Schlussfahrt in den Kanton Freiburg
19. Oktober.2014

Kommentare deaktiviert für Schlussfahrt in den Kanton Freiburg
19. Oktober.2014

Schlussfahrt in den Kanton Freiburg19. Oktober.2014

Alles hat ein Ende, auch unser Sommerprogramm 2014. Den Saisonschluss planten wir wie in den letzten zwei Jahren wieder mit der Schlussfahrt in den Kanton Freiburg. Im 2012 und 2013 war Rolf Kaufmann für die Organisation der Tour verantwortlich, welche aber in beiden Jahren infolge des schlechten Wetters nicht durchgeführt werden konnte. Wir blieben aber hartnäckig und setzten die Tour auch in diesem Jahr wieder neu an. Da Rolf aber arbeiten musste, suchten und fanden wir in Kurt Kneubühl einen neuen Tourguide, welcher ja schliesslich auch...

Ganzer Beitrag

Besuch der Ausstellung „Sensorium“
im Rüttihubelbad in Walkringen
4. Oktober 2014

Kommentare deaktiviert für Besuch der Ausstellung „Sensorium“
im Rüttihubelbad in Walkringen
4. Oktober 2014

Besuch der Ausstellung „Sensorium“ im Rüttihubelbad in Walkringen  4. Oktober 2014

Was genau ist das Sensorium? So wird das Erlebnis auf der Homepage umschrieben: Im Sensorium im Rüttihubelbad dreht sich alles um die Aktivierung der sinnlichen Wahrnehmungen. Die Besucher und Besucherinnen – und ausdrücklich Kinder und Jugendliche – werden an rund 70 Erlebnisstationen spielerisch tätig, um Bekanntes und Unbekanntes zu hören, zu sehen, zu riechen und zu tasten. So erlebt man beispielsweise an rotierenden Scheiben optische Phänomene, der Duftbaum präsentiert die verschiedensten Gerüche, Steine, Hölzer und...

Ganzer Beitrag

Verschobene Ausfahrt in die Innerschweiz
28. September 2014

Kommentare deaktiviert für Verschobene Ausfahrt in die Innerschweiz
28. September 2014

Verschobene Ausfahrt in die Innerschweiz 28. September 2014

Für die Organisation und Vorfahrt dieser Tour hat sich Marcel Bigler zur Verfügung gestellt, dies aber bereits im Sommerprogramm 2013. Leider war es so, dass am 8. September 2013 sehr schlechtes Wetter war und wir mussten die Tour seinerzeit absagen. Was soll’s, so dachten wir uns und übernahmen die Innerschweiz-Tour auf das Sommerprogramm 2014 und fixierten den 21. September 2014. Dies bedeutet aber nicht, dass Marcel nichts mehr zu tun hatte, denn er fuhr die Tour nochmals vor und konnte in diesem Jahr auch in seinem Lieblingslokal, im...

Ganzer Beitrag

„Rodeln“ mit Nachtessen in Chemihütte
6. September 2014

Kommentare deaktiviert für „Rodeln“ mit Nachtessen in Chemihütte
6. September 2014

„Rodeln“ mit Nachtessen in Chemihütte 6. September 2014

Die Höcktermine sollen Abwechslung in unsere Aktivitäten bringen, so dass wir immer etwas Neues erleben und erfahren dürfen. Dies war auch die Idee, als wir den Rodelanlass in Grindelwald auf dem Sommerprogramm aufnahmen. Für die Organisation war Martin zuständig, welcher unseren Mitgliedern die Einladung mit den Infos erstellte und sie bat, sich bei ihm anzumelden. Leider war das Interesse am Rodeln nur sehr gering, nebst Martin haben sich nur noch drei Personen dafür angemeldet.   Hier geht’s zu den...

Ganzer Beitrag

Zweitagesfahrt in den Kanton Graubünden
23. & 24. August 2014

Kommentare deaktiviert für Zweitagesfahrt in den Kanton Graubünden
23. & 24. August 2014

Zweitagesfahrt in den Kanton Graubünden  23. & 24. August 2014

Mit der Zweitagesausfahrt stand für uns – nach der Pfingstausfahrt in den Schwarzwald – das grosse zweite Highlight des Sommerprogramms an. Für einmal hatten wir wieder eine reine Schweizertour angesetzt, denn viele der Zweitägeler führten uns in den letzten Jahren auch ins angrenzende Ausland. Ziel dieser Reise war es, unseren Gästen wieder einmal die Schönheit unseres Landes zu zeigen und sieben Schweizer Pässe zu befahren. Das Interesse an dieser Tour war doch recht gross und es haben sich 27 Personen...

Ganzer Beitrag

Elsi die seltsame Magt – Freilichttheater in Signau
8. August 2014

Kommentare deaktiviert für Elsi die seltsame Magt – Freilichttheater in Signau
8. August 2014

Elsi die seltsame Magt – Freilichttheater in Signau  8. August 2014

Unser August-Höck und Besuch des Freilichttheaters „Elsi die seltsame Magt“ auf dem „Hämmeli“ oberhalb Signau fand leider bei unseren Mitgliedern keinen sehr grossen Anklang, wir waren nur mit neun Personen zu Gast. Aber die, die dabei waren haben einen wirklich tollen Abend erlebt. Der ganze Anlass war perfekt organisiert, schon beim Betreten der Spielstätte kam man fast nicht zum Staunen raus. Vor dem Festgelände war ein Markt aufgebaut, der alte Bauernliegenschaft war perfekt herausgeputzt und die Schauspieler...

Ganzer Beitrag

Ausfahrt in den franz. Jura
zum Kloster Notre Dame de Consolsation
27. Juli 2014

Kommentare deaktiviert für Ausfahrt in den franz. Jura
zum Kloster Notre Dame de Consolsation
27. Juli 2014

Ausfahrt in den franz. Jura zum Kloster Notre Dame de Consolsation  27. Juli 2014

Das liebe Wetter … die auf den 20. Juli 2014 angesetzte Ausfahrt konnte infolge Regens leider nicht durchgeführt werden. Unser Tourguide Patric Flückiger war aber recht flexibel und nutzte die Gelegenheit, dass die Tour eine Woche später, am 27. Juli 2014 gefahren werden konnte.   Hier geht’s zu den Bilder           Der Reisebericht von Marcel Bigler:   Treffpunkt für die Leute, die aus der Region Thun kamen, war um 08.00 Uhr in Rubigen beim Dennerparkplatz, wir waren sieben Personen. Also nun ging die...

Ganzer Beitrag

Brätliabend mit Kleinkaliberschiessen in Blumenstein
21. Juni 2014

Kommentare deaktiviert für Brätliabend mit Kleinkaliberschiessen in Blumenstein
21. Juni 2014

Brätliabend mit Kleinkaliberschiessen in Blumenstein 21. Juni 2014

Der 21. Juni ist bekanntlich nicht nur der längste Tag im Jahr, sondern bedeutet auch, dass die Jahreszeit von Frühling auf Sommer wechselt. In diesem Jahr bot uns das Wetter einen wunderbaren Sommeranfang und wir hatten bei der Auswahl des Termins für unseren Brätlianlass einen wahren Glücksgriff gemacht. Der Brätlianlass 2014 wurde wie im Vorjahr wieder durch Marcel Bigler organisiert und er hat für unseren Clubabend das Schützenhaus der Kleinkaliberschützen in Blumenstein organisiert. Das Haus bietet eine wunderbare Gaststube,...

Ganzer Beitrag

Pfingstausfahrt nach Schonach im Schwarzwald
7. – 9. Juni 2014

Kommentare deaktiviert für Pfingstausfahrt nach Schonach im Schwarzwald
7. – 9. Juni 2014

Pfingstausfahrt nach Schonach im Schwarzwald  7. –  9. Juni 2014

Die Pfingstausfahrt mit den drei Reisetagen ist alle Jahre der Höhepunkt in unserem Ausfahrtenprogramm. Die letzte Pfingstreise in den Schwarzwald war im Jahre 2008 und somit wurde es doch höchste Zeit, dass wir den Black Forest wieder mal als unser Reiseziel ins Jahresprogramm aufnahmen. Für die Streckenplanung eignet sich der Schwarzwald natürlich perfekt, denn es gibt nebst den grossen Strassen auch sehr viele kleine Verbindungswege, welche eine abwechslungs- und kurvenreiche Fahrt nebst dem grossen Verkehrsaufkommen...

Ganzer Beitrag

Abendrundfahrt auf dem Thunersee
23. Mai 2014

Kommentare deaktiviert für Abendrundfahrt auf dem Thunersee
23. Mai 2014

Abendrundfahrt auf dem Thunersee 23. Mai 2014

„Für einmal nur geniessen und die Seele baumeln lassen“…das  war unser Motto für den Freitag Abend, 23. Mai 2014. Um 18.20 Uhr trafen sich 15 Mitglieder des Motoclub Thunersee bei der Schiffstation Thun Bahnhof. Die Stimmung war super und alle freuten sich auf einen gemütlichen Abend. Punkt 18.40 Uhr legte die Blüemlisalp ab und unsere Reise konnte beginnen.     Hier geht’s zu den Bilder      Hünibach-Hilterfingen-Oberhofen-Gunten, quer über den See nach Spiez-Faulensee und wieder zur anderen Seeseite nach...

Ganzer Beitrag