Verschobene Ausfahrt in die Innerschweiz 28. September 2014

Für die Organisation und Vorfahrt dieser Tour hat sich Marcel Bigler zur Verfügung gestellt, dies aber bereits im Sommerprogramm 2013. Leider war es so, dass am 8. September 2013 sehr schlechtes Wetter war und wir mussten die Tour seinerzeit absagen.

Was soll’s, so dachten wir uns und übernahmen die Innerschweiz-Tour auf das Sommerprogramm 2014 und fixierten den 21. September 2014. Dies bedeutet aber nicht, dass Marcel nichts mehr zu tun hatte, denn er fuhr die Tour nochmals vor und konnte in diesem Jahr auch in seinem Lieblingslokal, im Rest. Krönlisegg oberhalb des Sihlsees reservieren.

 

 

 

 

Die Wetterprognose verhiess anfangs der Woche noch schönes Wetter für den 21. September 2014. Die Aussichten veränderten sich aber zum Negativen – insbesondere in der Innerschweiz – aber wir kamen am Samstag zum Schluss, dass wir den Sonntag abwarten und dann entscheiden, ob wir fahren werden.

Trotz der eher trüben Aussichten in der Innerschweiz trafen sich um 7.45 h im Tacho zehn Personen auf sieben Motorräder, welche eigentlich losfahren wollten. Als elfte Person war noch der Peter Lohri anwesend, aber für einmal ohne seine Yamaha, er kam nur zum Kaffee trinken. Dann ging das grosse „fahren wir oder bleiben wir zu Hause“ los.

 

 

Aber die Tatsache, dass rund um uns herum tiefe Wolken lagen und um 8.00 Uhr über dem Schallenberg ein massiver Regenschauer runter ging brachte die Entscheidung, wir fahren nicht los und geniessen den Tag zu Hause. In unserer Region zeigte sich das Wetter am Sonntag dann gar nicht so schlecht, aber meine ständige Kontrolle auf dem Radar von Meteo SRF verdeutlichten, unsere Entscheidung war sehr gut.

 

 

 

 

 

Der zweite Anlauf – eine Woche später

UNSER GROSSES GLÜCK war, dass Marcel als Tourguide die Reise auch am 28. September 2014 vorfahren konnte und so wurde die Innerschweiz-Tour um eine Woche verschoben. Tja, diese Verschiebung war wirklich eine sehr gute Idee, denn am darauffolgenden Wochenende erlebten wir wirklich tolles und sonniges Herbstwetter.

 

Hier geht’s zu den Bilder

 

Marcel führte die Gruppe mit 15 Motorrädern und 19 Personen via Schallenberg ins Entlebuch, weiter über den Glaubenbergpass an den Vierwaldstättersee. In Beckenried bestiegen wir die Fähre und überquerten den See wieder einmal mit der Fähre und genossen im Anschluss den Kaffeehalt in Gersau auf einer wunderbaren Seeterrasse. Unser nächstes Ziel war das Rest. Krönlisegg oberhalb des Shilsees. Hierzu führte uns Marcel Quer durch die Innerschweiz an via des Aegerisee nach Egg bei Einsiedeln.

Das Rest. Körnlisegg ( http://www.koernlisegg.ch ) ist ein wirkliches Ausflugsrestaurant, welches punkto Aussicht nicht zu toppen ist. Doch nicht nur das Panorama war perfekt, sondern auch unsere Verpflegung, welche sehr zügig serviert wurde.

Unsere Heimreise führte uns dem Vierwaldstättersee entlang nach Wasen, wo wir rechts abbogen und den Sustenpass als Dessert einer wirklich tollen Rundfahrt bei recht wenig Verkehr geniessen konnten. Den Schlusshalt organisierte Marcel noch am Brienzersee, wo wir nochmals die schöne Aussicht auf das Wasser geniessen konnten.

Unsere Reise war mit ca. 360 km zwar recht lang, aber wunderbar in jeder Hinsicht. Ich bedanke mich im Namen aller Mitfahrenden ganz herzlich bei Marcel und freue mich auf die nächste Tour, welche er für den MC Thunersee organisieren wird.

Zu guter Letzt .. noch das Maleur des Tages. Wer mich kennt, der weiss, dass der Fotoapparat immer dabei sein muss. Nein, keine Angst, dieser war auch am 28. September 2014 dabei, aber … die Speicherkarte war nicht im Gerät ;-(  . Trotz vier versuchen, eine Karte in einem offenen Laden zu kaufen, dieses Projekt ging schief. Die jetzt veröffentlichten Bilder stammen von Elisabeth Schmid, welche mit dem Handy sehr aktiv war und uns doch mit ihren Bildern eine gute Erinnerung an den sonnigen Herbsttag verschaffen konnte. Ich danke dir ganz herzlichst für deine Unterstützung!!!

 

Rolf Lehmann

Keine Kommentare mehr möglich.