Brätliabend mit Kleinkaliberschiessen in Blumenstein 21. Juni 2014

Der 21. Juni ist bekanntlich nicht nur der längste Tag im Jahr, sondern bedeutet auch, dass die Jahreszeit von Frühling auf Sommer wechselt. In diesem Jahr bot uns das Wetter einen wunderbaren Sommeranfang und wir hatten bei der Auswahl des Termins für unseren Brätlianlass einen wahren Glücksgriff gemacht. Der Brätlianlass 2014 wurde wie im Vorjahr wieder durch Marcel Bigler organisiert und er hat für unseren Clubabend das Schützenhaus der Kleinkaliberschützen in Blumenstein organisiert. Das Haus bietet eine wunderbare Gaststube, welche wir aber aufgrund des schönen Sommerabends überhaupt nicht nutzen. Wir stellen die Bänke vor dem Haus auf und genossen diesen wirklich milden Sommerabend im Freien.

Das Kleinkaliberschützenhaus brachte es mit sich, dass wir die Gelegenheit nutzen, unserem Brätlianlass noch eine sportliche Ergänzung anhängten. Der Schützenverein stellte uns zwei Mann zur Verfügung, welche für uns den Stand wie die Gewehre bereitstellte und uns Laien beim Schiessen zur Seite stand. Die KK-Schützen Blumenstein haben eine wunderbare, elektronische Polytronic-Anlage eingebaut, welche das Schiesserlebnis noch perfekter machte. Kurz nach dem der Schuss weg war konnte man die Schusslage des Treffers bereits auf dem Bildschirm betrachten und sah sofort, was der Schuss gebracht hat. Die unten angehängte Rangliste zeigt die geschossenen Resultate der am Wettkampf teilnehmenden 13 Mitglieder.

Am Brätlianlass 2014 haben insgesamt 25 Personen teilgenommen und wir erhielten einen doch eher unerwarteten Spontanbesuch von Pädu und Lisi. Die beiden verweilten in den letzten Wochen mit den Motorrädern in Griechenland und richteten es so ein, dass sie auf der Heimreise noch einen Halt in Blumenstein planten.

Wie immer, wenn der MC Thunersee unterwegs ist, das Essen hatte wieder einen sehr grossen Stellenwert. Die mitgebrachten Leckereien waren sehr vielfältig und verhungern musste an diesem schönen Sommerabend sicher niemand.

Die sehr angenehmen Temperaturen und der lange Tag brachten es mit sich, dass wir den Abend so richtig genossen und die gemütliche Runde wurde erst kurz vor Mitternacht aufgelöst. Wie eingangs erwähnt, war dies nach dem Brätliabend 2013 in der Spiezer-Bucht der zweite Abend, welcher Marcel für uns organisierte. Da er dies so perfekt macht und auch bei beiden Anlässen immer tolles Wetter organisierte ist jetzt schon klar, dass der Anlass 2015 ganz klar nur von Marcel organisiert werden darf ;-). Marcel, dir ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit!

Rangliste Kleinkaliber-Wettschiessen
1 Lehmann Rolf