Weihnachtsanlass in Richigen  3. Dezember 2011

Der Weihnachtsanlass gehört seit vielen Jahren als fixer Bestandteil in unser Jahresprogramm und zählt zu den bestbesuchten Anlässen. Die Begründung hierfür ist ganz einfach: wir  verbringen immer wieder sehr gemütliche Abende und mit „Hamme, Züpfe und Salaten“ lassen sich doch viele unserer Mitglieder gerne verpflegen.
Der diesjährige Anlass wurde zum dritten Mal in Folge im Hornusserhüsli in Richigen durchgeführt. Ein für diesen Zweck genialer Ort und die Organisatoren erweisen sich mittlerweile als sehr eingespieltes Team.

Apropos Organisation, hier gab es zwei nicht unbedeutende Veränderungen. Aufgrund eines anderen Termins musste Rolf Kaufmann sich bereits früh verabschieden und konnte sein Amt als Glühwein-Koch nicht vollenden. Doch dies stellte absolut kein Problem dar, denn er instruierte seinen Junior Christian und der machte seinem Papa alle Ehre – der Glühwein schmeckte auch unter seinem Regime wieder herrlich.

Die zweite grosse Veränderung bezieht sich auf die Verpflegung. Marcel Bigler hat nicht nur die Organisation der Salate und einer riesigen Züpfe übernommen, sondern zerlegte auch in hervorragender Manier unsere zwei Hammen.
Ich möchte mich bei all den Helfern ganz herzlichst für ihren Einsatz bedanken und hoffe, auch im nächsten Jahr wieder auf deren Mithilfe zählen zu können.

Lange Zeit war unklar, ob der Samichlaus unseren Anlass auch in diesem Jahr wieder in seiner Agenda notiert hat. Doch zur Freude  aller Besucher fand er den Weg zu uns und verteilte die doch sehr gefragten Nüssli, Mandarinen etc. Herzlichen Dank auch dem Sami-Niggi-Näggi für seinen Besuch!!!

Im Verlaufe des Abends nutzte auch ich die Gelegenheit, um die anwesenden Mitglieder noch über das Eine oder Andere zu informieren. Im Anschluss an diese Informationen stellte ich noch die Frage: „Wo führen wir in Zukunft unseren Weihnachtsanlass durch?“.
Im Vorfeld, noch vor der HV, gab es Stimmen, welche sich einen anderen Durchführungsort, näher von Thun, wünschten. Die anschliessende Diskussion zeigte aber deutlich, dass das Hornusserhüsli in Richigen allen – zumindest den Anwesenden – passt. Die von mir angesagte Abstimmung bestätigte dies einstimmig und ich erhielt die Zusage, die Reservation auch fürs Jahr 2012 vornehmen zu dürfen. Termin: 1. Dezember 2012!

Ich möchte die Gelegenheit hier nutzen, um nochmals einen Aufruf zu starten!
Sollte jemand von Euch eine ideale Lokalität – ohne Verpflichtungen – für den Anlass im 2013 kennen, soll sich bitte bei mir melden! Ideal wäre natürlich, wenn diese Person auch die Organisationsführung übernehmen würde.

Kurz vor Mitternacht verabschiedeten sich der Grossteil der Gäste und wir konnten uns noch an die Schlussreinigung machen, herzlichen Dank all denen, die auch dabei noch mitangepackt haben.

Herzlichen Dank allen Spendern, die ich an dieser Stelle gerne noch erwähnen möchte:

1. Hamme Kurt Rothenbühler
2. Hamme Marcel Bigler & Martin Oswald (die neuen Vorstandsmitglieder)
Chlause-Sack Barbara Bylang
Kaffee / Mineral Familie Kunz / Rolf Lehmann
Glühwein Rolf Kaufmann
Züpfe / Dessert Rebecca Berger / Marcel Bigler / Doris Gamboni / Daniela Jehle
  Ursula Mathys.
  Ich hoffe, dass alle Spender erfasst wurden!

In unserem Spendenglas befanden sich Fr. 320.–. Mit diesem Geld finanzierten wir die Hüttenmiete, die Salate sowie anderweitige Einkäufe für den gelungenen Abend. Herzlichen Dank all denen, die sich mit einem Beitrag an den Unkosten beteiligt haben!