Bowling in der Freizeitanlage 1001 Rubigen  15. Oktober 2010

Am 15. Oktober war es wieder mal so weit, nach drei Jahren Abwesenheit trafen wir uns in
Rubigen zum Bowlen. Um 20.00 Uhr konnten wir die drei reservierten Bahnen übernehmen und
hatten zwei Stunden absoluten Spielspass vor uns. Bei Spielbeginn waren 14 Mitgliedern und
4 Gäste anwesend, unser Wettkampf konnte beginnen.

Die Kugel muss nach hinten und … ach, dass wissen doch alle!
Interessant waren die verschiedenen Wurftechniken, die unterschieden sich doch massive.

 

 

Da gab es die, die es mit „roher“ Gewalt machen und diejenigen – die wie beim Kegeln – eine
Rotation in die Kugel brachten. Man sah wirklich allerlei Bilder!
Besonders interessant war die Wurftechnik der anwesenden Frauen. Die meisten griffen zu kleinen
Kugeln und … brillierten mit zum Teil wirklich erfolgreichen Würfen.

Hier geht’s zu den Bildern

Ganz grosse Klasse zeigte Lisi Schmid, welche in den zwei gewerteten Spielen mit 132 und 114
Punkten einen super Abend genoss und auf dem hervorragenden 2. Rang landete.
Als Überflieger der ersten beiden Spiele zeichnete sich Kurt Kneubühl aus, welcher sich den
1. Rang nach zwei Spielen mit hervorragenden 262 Punkten sicherte.

„Leider“ konnten nur zwei der drei Gruppen auch drei Spiele absolvieren. Diese Aussage trifft
besonders auf Markus Fankhauser zu. Im dritten Spiel verzeichnete er ein super Resultat mit 146
Punkten hätte sich den Turniersieg über drei gewertete Spiele noch holen können.
Was soll’s, es war ja ein Spiel und dies hat allen anwesenden viel Spass gemacht!

Ein grossteil der Anwesenden absolvierte an diesem Abend zwischen 50 und 60 Würfe, dies
hinterliess auch seine Spuren. Es gab doch einige, die mit dem Wurfarm gewisse Probleme hatten
und – da war Tanja Blatter – die einfach die Hand wechselte. Für die direkten Mitspieler war es fast
unfassbar, als sie in den nächsten drei Würfen je eine 10 schreiben konnte!

Unser Bowlinganlass war ein gelungener und unterhaltsamer Abend. Wir genossen das
gemeinsame Spiel und wie sollte es anders sein, auch den abschliessenden Trunk in der Bar.
Ich bedanke mich bei allen Anwesenden ganz herzlichst für Ihr Erscheinen!

Rolf Lehmann

 

Rang Name Vorname

1. Spiel

2. Spiel

Total

 

3. Spiel

               
1 Kneubühl Kurt

117

145

262

 

108

2 Schmid Elisabeth

132

114

246

 

86

3 Fankhauser Markus

122

106

228

 

146

4 Oswald Martin

112

110

222

 

97

5 Flückiger Patric

123

97

220

 

138

6 Kaufmann Rolf

103

109

212

 

X

7 Hodler Hans

125

80

205

 

X

8 Liechti Ueli

111

92

203

 

X

9 Lehmann Rolf

96

106

202

 

82

10 Lori Peter

94

96

190

 

91

11 Bylang Barbara

116

64

180

 

112

12 Lerf Doris

75

103

178

 

58

13 Hodler Christian

87

83

170

 

77

14 Tschanz Adrian

89

70

159

 

X

15 Lerf Ramon

80

75

155

 

X

16 Mathys Ursula

88

59

147

 

56

17 Blatter Tanja

56

77

133

 

74

18 Hodler Sebastian

62

39

101

 

X

 

Keine Kommentare mehr möglich.