Saisonschluss-Fondue, 17. September 2021

Das legendäre Fondue auf dem Schallenberg führt allen immer unmissverständlich vor Augen, dass das Saisonende nahe ist. Trotzdem war die Vorfreude gross, das Mutzli war reserviert und die Einladung an die Mitglieder war verschickt. Leider sah sich das Gabelspitz-Team gezwungen, den Töff Treff Ausklang dieses Jahr – wohl wegen der kürzlich eingeführten Covid-Zertifikatspflicht – abzusagen. Schade!

Schnell war klar, ein Ersatzanlass musste her und ein Fondue zum Saisonende ist einfach Pflicht! Kurze Rücksprache mit dem Präsidenten des Fischereivereins Aaretal und der Anlass war gerettet. Das Vereinshaus an der Inneren Giesse in Münsingen war noch frei!

Und so kam es, dass sich am Freitagabend 11 Mitglieder in Münsingen statt auf dem Schallenberg zu einem selbst gemachten (also selbst eingekauften) Fondue trafen. Nach ein paar Worten zur Fischaufzucht konnten wir uns schon an den Tisch setzen. Die drei Caquelons standen auf dem Herd und kurz darauf auf dem Rechaud. Alle steckten Brotstück um Brotstück aufs «Gäbeli» und liessen sich das leckere Fondue schmecken. Bevor es zum Aufräumen und Abwaschen ging, überraschte uns Carina mit einem kleinen, aber feinen Dessert. Herzlichen Dank an dieser Stelle, auch an alle anderen fleissigen Helfer.

Klar, das Fischerhüsli vermag das Ambiente auf dem Schallenberg nicht zu ersetzen. Aber trotzdem genossen wir einen angenehmen Abend bei interessanten Gesprächen im kleinen Kreis. Übrigens, das Fischerhüsli kann auch gemietet werden: Link.

Danke, dass ihr teilgenommen habt.
Erich