Grill-Plousch, Samstag, 8. August 2020

Das Wetter liess keine Zweifel aufkommen! Der diesjährige Grill-Plousch fand bei strahlendem Sonnenschein und rund 30 Grad Aussentemperatur statt. Alle waren froh, dass das Clubhaus der Schützengesellschaft Wattenwil ausreichend Schatten bot.

Ab 17.00 Uhr trafen nach und nach 16 Aktiv- und Passivmitglieder ein. Die Glut war bereit und jede und jeder überwachte die perfekte Garstufe seiner Köstlichkeit selbst. Auf dem Grill lagen Gemüse, Filets, Spiessli, Würste, sogar ein Fisch und sorgsam eingeschnittene Cervelats.

Michel (nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle) unterhielt uns zwischendurch mit einem Ball-in-den-Becher-Spiel. Diesen kleinen Ball in einen der fünf Becher zu kriegen, das konnte doch nicht so schwer sein. Oder doch? Der Abstand von gut 1,5 m war ja eigentlich kurz. Ohne Training ging’s los! Daneben, zu kurz, zu weit, zwischen die Becher, auf den Becherrand, auch indirekt via Stuhllehne misslang. Einzig Doris und Marianne versenkten auf Anhieb je einen Ball und es kam zum spannenden Stechen! Marianne: knapp vorbei / Doris: Matchball, versenkt und gewonnen! Herzliche Gratulation!

Die Zeit verflog im Nu und bald ging’s schon ans Aufräumen. Kurzum: Wir genossen zusammen einen geselligen und herrlichen Sommerabend!

Erich