Führung im Dählhölzli Tierpark in Bern 1. Oktober 2016

Dem Vorstand schwebt immer vor, dass wir bei unseren Höcks etwas neues einbauen möchten, was oft alles andere als einfach ist. Mit der Besichtigung des Tierparks Dählhölzli ist uns dies wieder einmal gelungen, dank der Idee von Martin. Für die Organisation stellte sich René zur Verfügung. Und unser Höck im Dählhölzli wurde von der Besucherzahl her ein echter Hit, für diesen Anlass haben sich 26 Personen angemeldet.

Pünktlich um 16.00 trafen wir uns beim Eingang des Tierparks. Leider war es so, dass kurz zuvor der Regen einsetzte, dies, nachdem der Tag zuvor trocken verlief. Tja, ganz alle waren nicht auf diese Situation eingestellt, es fehlte an Regenschirmen.

 

 

 

Hier geht’s zu den Bilder

 

Die von uns gebuchte Führung führte uns in den Aussenbereich der Anlage, wo uns die Dame – leider habe ich mich nicht nach dem Namen erkundigt – vom Tierpark diverse Informationen über einzelne Tiergattungen abgab. Die wettermässig miese Situaton erleichterte ihr die Aufgabe auch nicht unbedingt und es zeigte sich, dass unsere Gruppe fast zu gross war. Ihre Stimme war leider nicht sehr laut und das Rasseln auf den Regenschirmen brachte auch noch so das Seine dazu.

Nach der Führung konnten wir uns noch individuell im innern der Anlage umsehen und unsere Eindrücke sammeln. Für die meisten von uns war es recht lange her, dass sie zum lezten mal im Dählhölzli waren und die Führung verdeutlichte uns, dass der Tierpark sehr sehenswert ist. Wer weiss, vielleicht ermunterte dieser Höck doch einige von uns, auch wieder mal privat einen Besuch im Dählhölzli zu machen.

Im zweiten Teil war noch das Nachtessen im Restaurant Dählhölzli angesagt, welches wir mit einem Apéro starteten, bei welchem noch alle dabei waren. Zum gemütlichen Teil mit dem Nachtessen waren dann noch 20 Personen anwesend.

Ich bedanke mich bei René für seine Organisation, welche sehr gut geklappt hat.

 

Rolf Lehmann

Keine Kommentare mehr möglich.