Frühlingsversammlung 2018

Es ist noch nicht lange her seit ich das Präsidium des MC Thunersee übernommen habe. Die Zeit verflog rasch und die erste Versammlung stand vor der Tür. Die Frühlingsversammlung. Zugegeben, etwas aufgeregt war ich schon. Es soll sogar Personen gegeben haben, die sich für meinen Puls interessiert haben.

Pünktlich um 20.00 Uhr konnte ich nebst dem kompletten Vorstand 3 Ehrenmitglieder, 20 Aktiv-, 5 Passivmitglieder und 5 Gäste begrüssen. 12 Mitglieder hatten sich entschuldigt.

Hier geht’s zu den Folien der Versammlung

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Winterprogramm waren alle auf die Präsentation des Sommerprogramms gespannt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die zum guten Gelingen des Sommerprogramms beitragen werden. Im Speziellen an Walter unseren Sportpräsidenten, der mit viel Engagement und Umsicht ein tolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hat. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viele schöne Touren und Anlässe geniessen werden. Ein Dank gebührt auch unseren aktiven Mitgliedern Uelä Marti, Adrian Tschanz und Kurt Kneubühl, die auch dieses Jahr wieder eine Tour übernehmen sowie meinem Vorstand für die Planung und Durchführung der übrigen Ausfahrten und Höcks.

Es ist meinem Vorstand und mir ein Anliegen, Touren und Anlässe zu organisieren, welche die Bedürfnisse der Mitglieder befriedigen. Zu diesem Zweck erstellten wir eine Meinungsumfrage mit gut 30 Fragen, welche in der Pause zu beantworten waren. Die Resultate sind nachfolgend publiziert. Über die Schlüsse, welche der Vorstand aus den Antworten zieht, werden wir an der Hauptversammlung vom 2. November 2018 orientieren.

Nach dem Gedankenaustausch zum 50-Jahr-Jubiläum im 2019 und dem üblichen Traktandum „Diverses“ war sie vorüber, die erste Frühlingsversammlung des neuen Präsidenten. Der inoffizielle Teil folgte anschliessend in der Gaststube der Krone in Rubigen. Dort näherte sich mein Puls auch wieder den Normalwerten.

Euer Präsident Erich

Hier könnt ihr die Antworten zur Meinungsumfrage betrachten:

Umfrage Beginn HV

Umfrage Hoecks