Alpenpässefahrt vom 26. Juli 2015

Die Tour wurde von Marcel Bigler organisiert und hätte am 19.7.2015 durchgeführt werden sollen. Da am offiziellen Durchführungstag Gewitter angesagt waren, wurde die Tour auf den Sonntag, 26.7.2015 verschoben. Ursprünglich war kein Verschiebedatum vorgesehen, der Präsident hat mich jedoch gefragt, und ich die Tour durchführen würde und ich habe zugesagt.

 

Hier geht’s zu den Bilder

 

 

 

 

Am Treffpunkt in Kiesen trafen sich elf Personen mit neuen Motorrädern ein. Am Bahnhof Meiringen kamen noch vier Personen mit drei Motorrädern, wovon drei Gäste, dazu. Nun waren wir 12 Motorräder mit 15 Teilnehmern (s/Teilnehmerliste). Die Fahrt über die Grimsel (im Restaurant Grimselhospiz machten wir einen Kaffeehalt), den Nufenen und die Tremola waren entspannt; für ein Wochenende hatte es wenig Verkehr. Nach dem Mittagshalt im Restaurant Dörfli in Hospental fuhren wir über den Furka. Hier waren viele Cars und auch Motorräder unterwegs, was für uns jedoch kein Hindernis war.

Zum Schluss fuhren wir nochmals auf der anderen Seite über die Grimsel und trafen in Brienz zum Abschlusstrunk bzw. Dessert ein. Bei der ganzen Ausfahrt hatte es meistens Schleierwolken, es gab jedoch auch sonnige Abschnitte. Trotz der geringen Anzahl Teilnehmer war es eine schöne Ausfahrt.

 

René Tschudi

Keine Kommentare mehr möglich.