5. Moto-Fun-Day des MC Heimberg  23. Juni 2012

In diesem Jahr haben wir den Moto-Fun-Day nicht in’s offizielle Jahresprogramm aufgenommen, aber unseren Mitgliedern die Fahrt empfohlen. Morgens um neun Uhr waren wir vom MC Thunersee mit sieben Personen am Start.

Organisatorisch wird eine Einzel- und eine Gruppenwertung erstellt, pro Gruppe fahren drei Teilnehmer. Wir haben uns so organisiert, dass wir folgende Gruppen starten liessen:

Wie schon im Vorjahr waren auch wieder dabei:

Gruppenbild des MC Thunersee

als Vertretung des MC Thunersee

1. Gruppe:   Doris Lerf, Christian Hodler & Ueli Liechti

2. Gruppe:   Doris Gamboni, Marlen & Fritz Kunz

Ich selber startete als Einzelfahrer.

Die Strecke führte uns über 90 km und der weitest entfernte Ort war Mülenenen. Wir hatten wieder sechs Posten zu absolvieren, an welchen wir uns in folgenden Aktivitäten bewähren mussten:

• Zielwurf mit Motorradpneus. Hier standen vier unterschiedliche bewertete Pfähle zur Auswahl.
  • Check eines nicht prüfungsbereiten Fahrzeuges. Wer findet alle zehn nicht prüfungswürdigen Fehler?
  • Schätzfrage; Wie viele Zähne haben alle Ritzel, die in einer Kiste liegen?
  • Welche Motorradmarke gehört zu welchem Signet?
  • Sackhüpfen. Leicht erschwerend war die Tatsache, dass wir noch einen Wasserbehälter mitführen mussten. Wer am wenigsten Wasser verschüttet, der ….
  • Zielwurf mit Unihockey-Bällen in vier verschiedene Eimer

Für den MC Heimberg war der diesjährige MFD ein absoluter Erfolg. Die Teilnehmerzahl konnte wieder erhöht werden und das Wetter war für einen solchen Anlass einfach toll.

Mit grosser Spannung erwarteten wir nach einem guten Stück Fleisch die Rangverkündigung. Und siehe da, wir durften uns sehen lassen!

Von insgesamt 72 Teilnehmern rangierten wir uns wie folgt:

5. Rang Ueli Liechti
12. Rang Doris Lerf alle aus der ersten Gruppe
19. Rang Christian Hodler

25. Rang Doris Gamboni
41. Rang Marlen Kunz
51. Rang Rolf Lehmann
55. Rang Fritz Kunz

Unsere erste Gruppe hat in der Einzelrangliste hervorragend abgeschlossen, herzliche Gratulation!

Mit diesen Einzelergebnissen muss doch auch die Gruppenrangliste ….

Klassement nach Gruppen

1. Rang MSC Langnau 2 950 Punkte
2. Rang Gruppe Uetendorf 938 Punkte
3. Rang MC Thunersee 1 933 Punkte
4. Rang MSC Limpachtal 1 890 Punkte
5. Rang MC St. Stephan 1 886 Punkte

Die zweite Gruppe des MC Thunersee klassierte sich als 15 von 19 Gruppen.

Wie die Rangliste verdeutlicht, fehlte unserer Top-Gruppe nur bescheidene 18 Punkte zum Tagessieg. Chrigu Hodler haderte ganz massiv an seinem Resultat; „hätti doch nume“ ….

Wie auch immer, für uns war es ein wirklich toller Anlass und wir sind jetzt schon sicher, dass wir uns den Termin vom 2013 vormerken werden!

Hier findest du noch die        Einzel-Rangliste    und die   Rangliste der Mannschaften

Von diesem Anlass gibt’s für einmal keine Bildgalerie, ich habe den Tag einfach so genossen 😉