Saisonschluss auf dem Schallenberg  30. September 2016

Traditionen erhalten ist in der heutigen Zeit nicht mehr in allen Bereichen gefragt, wir beim Motoclub Thunersee pflegen sie. Hierzu gehört auch das alljährlich stattfindende Fonduessen anlässlich des Saisonschlusses auf dem Schallenberg. Wie in unzähligen Jahren zuvor konnten wir für uns wieder das Mutzli reservieren, herzlichen Dank an die Wirtsleute!

Der Anlass auf dem „Gabelspitz“, Restaurant Schallenberg erfreut sich von Jahr zu Jahr grösserer Beliebtheit unter den Motorradfahern. Die Organisation für die Wirtschaft wird riesig, haben sich doch in diesem Jahr gut 400 Personen angemeldet. Gemäss Bruno mussten sie sogar deren 60 Personen eine Absage für die Reservation erteilen.

Auch für uns war die Teilnehmerzahl vom Platz her wieder auf 24 Personen beschränkt und die Plätze waren nach dem erneuten SMS-Aufruf doch sehr schnell vergeben.  Für uns zählt dieser Anlass ja nicht zum offiziellen Jahresprogramm, erfreut sich aber bei den Mitgliedern immer wieder grosser Beliebtheit. Besonders erfreulich war, dass wir auch diverse Gäste – und mögliche Neumitglieder – unter den Gästen hatten!

Ich bedanke mich im Namen aller Teilnehmer bei Doris, welche für uns die Anmeldung wie Reservation erleidgt hat.