Moto Fun-Day vom 18. Juni 2023

Dieses Jahr startete der MC Thunersee am Moto Fun-Day mit drei Dreierteams und einem Einzelkämpfer. Eine stattliche Beteilung, so macht es dem Präsi Spass und sicher auch dem neu organisierenden Motorsportclub Langnau (MSCL).

Gemeinsam starteten wir in Oppligen Richtung Startort bei der Brechtbühl 2Rad AG. Mit den Kurven hinauf nach Linden und vor Röthenbach wärmten wir die Reifen und uns auf. Mit dabei war erstmals Klara mit ihrer Yamaha. Und gleich vorweg: Sie hielt mit dem Tempo problemlos mit und ist toll gefahren. Chapeau, weiter so!

Nach der Anmeldung planten wir bei Kaffee und Gipfeli unsere Route zum Anfahren der 6 Posten. Es konnte losgehen.

• Bärau: Fussball-Golf
  • Waldhäusern: gefüllten Topf 10 Sekunden heben, anschliessend Sand in einen leeren Topf füllen, bis das gleiche Gewicht vorliegt
  • Vielbringen: Beantworten von Fragen zu unseren Pässen
  • Konolfingen: 10 Motorradteile abtasten und benennen
  • Linden: Flohspiel
  • Eggiwil: Ubongo, Fläche mit mehreren Legeteilchen vollständig abdecken

Mit mehr oder weniger Können lösten wir unsere Aufgaben. Manchmal brauchte es auch etwas Glück. Aber wir hatten Spass und das ist das Wichtigste. Nach der letzten Aufgabe löschten wir unseren Durst und stillten den Hunger mit Bratwurst oder Steak mit Hörnlisalat.

Gespannt warteten wir auf die Rangverkündigung.

Name Rang
Einzelkämpfer PeterRang 5 (seine Begleitung erreichte sogar den 3. Rang, sie muss nächstes Jahr unbedingt für den MC Thunersee starten)
Team Erich, Ruschi, SelinaRang 5
Team André, Klara, MichelRang 16
Team Gabi, Katrin, CarinaRang 17

Die kompletten Ranglisten und weitere Bilder findet ihr hier: https://motofun-day.hway.ch/veranstaltungen/moto-fun-day-2023

Der nächste Moto Fun-Day findet am 16. Juni 2024 statt. Er ist in meiner Agenda bereits eingetragen und ich hoffe, dass wir wieder mehrere Teams anmelden können.

Erich