Kirschblütenfahrt ins Baselbiet 13. April 2014

Die Geduld lohnte sich, auch wenn wir drei Jahre darauf warten mussten! Unsere erste Kirschblütenfahrt ins Baselbiet wurde im Jahre 2010 organisiert und war einfach traumhaft. Für den Vorstand war klar, dass diese Ausfahrt ab sofort in jedes Jahresprogramm gehört, aber …. .

Das Planen ist das eine, aber das Wetterglück das andere. Nach drei missglückten Versuchen war es in diesem Jahr glücklicherweise wieder mal so weit, uns stand das Wetterglück zur Seite.

 

Von der Organisation her war diese Reise recht einfach, denn die Route stand ja schon. Für das Amt des Tour Guide hat sich Marcel empfohlen und er hat sich mit der Route vertraut gemacht und die entsprechenden Haltstellen noch gesucht.

 

Hier geht’s zu den Bilder

 

Am 13. April 2014 war es dann so weit, das lange Warten hatte ein Ende. Die Wetteraussichten versprachen am Morgen noch einzelne Wolken, welche sich aber im Verlaufe des Tages lichten sollten. Und genau so kam es, der Tag wurde zu einem tollen, sonnigen und warmen Frühlingstag.

Wie gewohnt fuhren wir – 21 Motorräder und 24 Personen zuerst über die Autobahn bis Balsthal, danach über den Passwang und von dort aus ging es einfach kreuz und quer durch den Kanton Basel Land. Die Strecke war dermassen verwinkelt, dass Marcel unzählige Streckenposten setzen musste, so dass ihm diese ab und zu auch ausgegangen sind.

Das Erlebnis war wieder einzigartig. Auch wir im Kanton Bern dürfen einen tollen Frühling mit schönen Blustbäumen erleben, aber was da im Baselbiet geboten wird, ist einfach nicht zu toppen. Wohin man das Auge schweifen lies, überall eine herrliche Blütenpracht, es war eine richtige Freude. Die Fotos verdeutlichen, wir hatten wirklich einen tollen Tag!

Der Volksmund gibt ja der Zahl 13 einen eher unrühmlichen Zusammenhang, aber der 13. April 2014 war für unseren Saisonstart das perfekte Datum. Jetzt sind wir natürlich guter Hoffnung, dass dieser wirklich geniale Start in die neue Saison als gutes Omen da steht und dass unsere noch anstehenden sechs Ausfahrten in etwa gleich toll enden werden.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Teilnehmenden bei Marcel Bigler ganz herzlichst für seine gute Vorbereitung und die Arbeit als Tour Guide bedanken. Du hast deine Arbeit sehr gut gemacht und wir freuen uns auf die Touren, welche du uns in diesem Jahr noch vorbereiten wirst, merci viel mal!

Rolf Lehmann

Keine Kommentare mehr möglich.