Hauptversammlung 20156. November 2015

Mit der Hauptversammlung schlossen wir das Vereinsjahr 2015 ab und starten in das Jahr 2016. Die Hauptversammlung fand im Restaurant Löwen in Kiesen statt und wurde von 34 Personen besucht.

Unser Vereinsjahr 2015 darf sicher als sehr gutes bezeichnet werden. Wir hatten im Durchschnitt 23 Personen an unseren Anlässen. Die top Anlässe waren wiederum unsere Mehrtagesfahrten in den Bregenzerwald und ins Elsass, welche wieder super gut besucht wurden. Als besonders erfreulich ist sicher zu werten, dass wir all unsere Ausfahrten wieder ohne Unfälle abschliessen konnten.

Im Vorstand zeichnete sich ein Wechsel ab, denn Marcel Bigler hat nach seiner vierjährigen Amtszeit seine Demission als Vizepräsident eingereicht. Marcel hat sich zu diesem Schritt entschieden, da er beruflich eine grosse Veränderung hatte. Marcel organisierte während seiner Amtszeit 15 Anlässe unseres Clubs, wofür ich ihm an dieser Stelle im Namen des Vorstandes wie auch den Mitgliedern nochmals herzlich danke sage.

Auf der Suche nach einem neuen Vizepräsidenten gelangte der Vorstand an René Tschudi, der uns auch seine Zusage gab. René hat im Bereich der Vereinstätigkeiten sehr viele Erfahrungen und wird unseren Vorstand mit Sicherheit sehr gut unterstützen können. Die Wahl zu unserem neuen Vizepräsident war eigentlich nur eine Formsache und René wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Herzlich Willkommen René, wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Vorstand!

Auf der Traktandenliste stand nebst den normalen Traktanden auch das Thema Schallenberg Classic, dem Oldtimerrennen, das am 24./25. September 2016 stattfinden wird. Für diesen Anlass sucht das OK noch Helfer und dies unter anderem sicher auch von unserem Motoclub. Andreas Krebs, Medienverantwortlicher für diesen Anlass besuchte unsere HV und informierte über den aktuellen Stand. Wir werden unseren Mitgliedern ein Infomail mit der Anmeldung zukommen lassen, die weiteren Schritte werden im Anschluss über den Organisatoren laufen.

Unter Anträgen behandelten wir den Antrag von Rolf Kaufmann, welcher sich wünschte, dass wir das warme Nachtessen –wurde per Frühlingsversammlung 2014 mit einem Sandwich ersetzt – wieder einführen sollten. Nach der Diskussionsrunde wurde abgestimmt und die Versammlung hat beschlossen, dass wir auch in Zukunft beim Sandwich in der Pause bleiben werden.

Im Traktandum 14 stellte der Vorstand sein Winterprogramm vor, welches von den Mitgliedern so einstimmig bestätigt wurde. Dies sieht folgende Aktivitäten vor:

Winterprogramm 2015/16

Im Traktandum 16 wurde noch die Jahresmeisterschaft 2015 mit den Gewinnern der Preise vorgestellt. Die Jahresmeisterschaft lautete wie folgt:

1.     Rang Lohri Peter 96 Punkt
2.     Rang Fahrni Martin 87 Punkt
3.     Rang Binggeli Priska 81 Punkt
Marti Ueli 81 Punkt
5.     Rang Steiner Ariel 72 Punkt
6.     Rang Binggeli Anita 66 Punkt
Tschudi René 66 Punkt

Ich bedanke mich im Namen des ganze Vorstandes bei unseren Mitgliedern für ihre Aktivität im Motoclub Thunersee und die vielen sehr schönen Stunden, die wir miteinander verbringen dürfen.

Bericht des Präsidenten

Bericht des Präsidenten 1