Abendausfahrt, 28. Juli 2023

Während des Tages konsultierte die eine oder der andere das Regenradar und stellte sich die Frage: Wird der Abend trocken sein oder gibt es doch noch einen Regenschauer? Die Antwort vorweg: es herrschte herrliches Töffwetter. Nicht zu heiss, trockene Strassen.

Pünktlich um 18:00 Uhr starteten bei der Tamoil Tankstelle in Oppligen 13 Mitglieder und 3 Gäste mit 14 vollgetankten Motorrädern. 2 Mitglieder schlossen sich unterwegs der Gruppe an. Somit fuhr die stattliche Anzahl von 15 Motorrädern in Richtung Diemtigtal.

Erich führte die Gruppe an und André machte – wie so oft – den Schluss. Vielen Dank den beiden!

Wir fuhren im Zickzack via Noflen, Seftigen, Forst-Längenbühl, Blumenstein, Pohlern, Uebeschi, Thierachern, Amsoldingen, Zwieselberg ins Diemtigtal und via Entschwil zum Ziel unserer Ausfahrt. Dem Restaurant Springenboden auf rund 1300m ü.M. Dort kamen wir gegen 19:15 Uhr an.

Das Wetter und die Temperaturen liessen es zu, auf der Terrasse zu sitzen. Die Tischli wurden zu einem langen Tisch zusammengestellt und die Stühle zurechtgerückt.

Der Magen knurrte und wir freuten uns auf das Essen. Die sehr freundliche Bedienung nahm unverzüglich die Trink- und Essbestellungen auf. Die Cordon-Bleus, die Steaks, die Salate mit der feinen Sauce, etc. mundeten vorzüglich.

Herzlichen Dank dem «Springenboden-Team»!

Wir genossen diesen Sommerabend in der schönen Berglandschaft.

Nach dem Genuss der Desserts wurde zügig die Rechnung beglichen und die Rückfahrt «unter die Räder» genommen, da die Dämmerung eingesetzt hatte.

Als wir in Oey-Diemtigen ankamen, war es bereits finster. Hier trennten sich unsere Wege und jede/jeder trat den restlichen Heimweg an.

Es war eine gelungene Abend-Ausfahrt. Danke dem Organisator!

Gabi