Moto-Ball des MC Heimberg  27. November 2010

Zu Gast am Moto-Ball des MC Heimberg

Der Motoball gehört beim MC Heimberg zum festen Bestandteil des Jahresprogramms. Sie nutzen diesen Anlass, um ihre aktiven Sportler zu ehren und einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr zu machen.

Die beiden Clubs, MC Heimberg und MC Thunersee hatten in der Vergangenheit eigentlich keine nennenswerten Verbindungen oder gemeinsame Aktivitäten. Man wusste, vom Bestehen des anderen Clubs, aber …
Dies änderte sich in diesem Jahr – dank der grandiosen Leistung unseres gemeinsamen Clubmitgliedes Adolf Hänni. Sein erster Weltmeistertitel in der Seitenwagen-WM, die damit verbundenen Feierlichkeiten führten dazu, dass die beiden Präsidenten Markus Finger und Rolf Lehmann zum ersten mal Kontakt hatten. Bei einem der Gespräche kam die Idee auf, dass wir den alljährlichen Motoball in diesem Jahr als kleine Weltmeisterfeier von Adolf Hänni nutzen könnten.
Wie sollte es anders sein, ich nahm die Einladung für meine Clubmitglieder sehr gerne an und konnte an der Hauptversammlung 2010 deren 34 Personen für den Anlass gewinnen.

Hier geht’s zu den Bildern

Ich staunte nicht schlecht, als ich das Clublokal der Militärmotorfahrer des Kt. Bern im Lerchenfeld am Abend der Veranstaltung betrat. Die Kameraden betrieben riesigen Aufwand und ich stand vor über 80 wunderschön hergerichteten Plätzen mit entsprechender Dekoration – wohlverstanden, inklusive dem ersten Tannenbaum in diesem Jahr!
Nach dem Apéro – welches vom MC Heimberg gespendet wurde – durften wir uns am farbenfrohen, wohl schmeckenden Salatbuffet bedienen. Im Anschluss gab es den Hauptgang; Hirschpfeffer nach Jägerart, Kartoffelstock und Rotkraut. Wau, was die Küchenmannschaft da geboten hat, absolut erste Klasse !! An dieser Stelle möchte ich dem ganzen Team einen herzlichen Dank für das Gebotene aussprechen.

Mit Unterhaltung wurden wir auch verwöhnt!
Unser Mitglied, Franzisca Blumer, hat sich anerboten, mit ihrem Linedanc-Club Bearlinedancers eine Tanzshow zu machen. Die Vorstellung der .. Damen und dem einen Mann kam bei den Anwesenden sehr gut an, ich bedanke mich herzlich für die gelungene Showeinlage!

Der Jahresrückblick MC Heimberg präsentiert mit lustigen Fotos, die Rangverkündigung der Jahresmeisterschaft, meine PP-Präsentation über über den Werdegang von Aldolf Hänni bis zum Weltmeistertitel standen auf dem Programm.
Die Zeit verging wie im Fluge und wir genossen den wirklich gelungenen Motoball.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dies der Grundstein für eine weitere Zusammenarbeit der beiden Clubs sein könnte. Mir schwebt vor, dass wir uns in Bezug auf die Jahresaktivitäten austauschen könnten, unseren Mitgliedern gegenseitig ein noch grösseres Angebot rund um unser Hobby, dem Motorradfahren anbieten könnten.

Der Anfang ist gemacht, jetzt lassen wir uns mal überraschen, was daraus werden kann!
Ich möchte mich im Namen aller MC Thunersee Mitglieder ganz herzlichst für die Einladung zum Motoball 2010 beim MC Heimberg bedanken. Wir haben es alle sehr genossen und werden den Anlass in bester Erinnerung behalten, merci viel mau !!