Zmorgebrunch >23. April 2017

Unser traditioneller Zmorgebrunch in Wattenwil – genauer gesagt im Grundbach bei Familie Künzi – stand ganz im Zeichen der Gemütlichkeit. Um 9.30 Uhr trafen wir uns schon ganz hungrig direkt auf dem Hof und wurden sehr herzlich von Regine und Johann empfangen. Angemeldet waren 38 Personen, infolge Schlafmanko erschienen dann nur 37 Mitglieder und Freunde des Motoclub Thunersee.

Wie jedes Jahr waren die Tische schön gedeckt und mit frischen Blumen dekoriert. Allerdings liess uns der Duft nach Röschti, Spiegeleiern und gebratenem Speck nicht lange auf den Stühlen sitzen. Wer aber ein Spiegelei zu seiner Röschti geniessen wollte, musste schon fast taktisch vorgehen, da die Zubereitung ja nicht in rauhen Mengen erfolgen konnte und sich gewisse Personen – ohne hier Namen zu nennen – fast ausschliesslich von Eiern ernähren.

Glücklicherweise war das restliche Buffet prall gefüllt mit frischem Brot und Zopf, Käse, Fleisch, Birchermüesli, hausgemachten Joghurts und Konfituren, Honig, Fruchtsalat, Orangenjus und und und… einfach alles, was das Herz zum Frückstück begehrt.

Auch wenn das Buffet noch lange nicht leer war, waren unsere Bäuche zum platzen voll und die gemütliche Runde löste sich langsam auf. Die Sonne hatte sich mittlerweile auch ihren Platz am Himmel erkämpft und so genossen wir den restlichen Sonntag im Freien bei einem Spaziergang und einem Besuch beim Moto Brechbühl im Eggiwil, wo die alljährliche Frühlings-Ausstellung ganze Scharen von Motorradfahrern anlockte.

Wir bedanken uns nachträglich nochmal ganz herzlich für die Gastfreundschaft bei Familie Künzi und freuen uns schon heute auf den feinen Sonntagsbrunch im nächsten Jahr.

Herzlichen Dank auch an Doris Hegg, welche die enttäuschende Situation um unseren Fotografen sofort erkannte und mit ihrer Kamera ein paar gemütliche Augenblicke bildlich festhielt und uns zur Verfügung stellte.

Doris Gamboni