Weihnachtshöck in Richigen  30. November 2013

Wie in den Vorjahren hatten wir wieder das Hornusserhüsli in Richigen für unseren Weihnachtsanlass in Richigen reserviert. Die Umfrage am Anlass 2012 hat ergeben, dass unsere Gäste mit der Lokalität sehr zufrieden sind und dass wir da nichts ändern sollen. Zu Weihnachten gehört grundsätzlich auch Schnee und dies hat in diesem Jahr auch perfekt geklappt, auch wenn wir unseren Anlass doch gut drei Wochen vor dem eigentlichen Fest durchführten. 

 

Hier gehts zu den Bilder

 

 

 

Wie gewohnt hat sich der Vorstand wieder voll in’s Zeug gelegt, um diesen Anlass vorzubereiten. Für das Essen zeichnete sich Marcel Bigler verantwortlich, welcher wieder die Salate und Züpfe organisierte. Die Verantwortung für den Glühwein haben wieder Rolf und Christian Kaufmann übernommen und wurden dieser absolut gerecht.

Wir waren mit der Vorbereitung pünktlich fertig, als die ersten Gäste kurz vor 18.00 Uhr im Hornusserhüsli eintrafen. Wie immer war für uns die grosse Frage, wie viele Teilnehmer wir in diesem Jahr begrüssen dürfen. Leider war die Teilnehmerzahl mit 36 Erwachsenen und einem Kind nicht so berauschend, aber … 

Die beiden Hammen wurden in diesem Jahr von Kurt Rothenbühler und Marco Mark gespendet, den Beiden möchte ich an dieser Stelle auch einen herzlichen Dank aussprechen. Sie mundete, zusammen mit Hamme und Züpfe wieder super und wir wurden wirklich köstlich verpflegt. 

Wie oben erwähnt, war in diesem Jahr nur ein Kind anwesend, was aber den Samichlaus nicht davon abhielt, auch im 2013 einen Stopp im Hornusserhüsli zu machen und uns einen Besuch abzustatten. Da wir auch ja nicht wissen konnte, wie viele Kinder kommen werden war der von Doris Gamboni bereitgestellte Chlausensack etwas gross ausgefallen, aber dafür durften all unsere Gäste mit gefüllten Hosensäcken nach Hause reisen. Ich möchte dem Samichlaus für seinen Besuch und Doris für ihre Bereitstellung des Chlausensacks auch herzlichst danken! 

Zu guter Letzt gab’s wie immer noch unser von den Gästen erstelltes Dessertbuffet. Wauuuuu … einfach ein Wahnsinn, was da alles mitgebracht wurde. Es war wunderschön und einfach perfekt! Leider war es natürlich so, dass wir nach dem üppigen Nachtessen nur einen relativ geringen Teil der Desserts essen konnten, was doch sehr schade ist. Ich möchte aber all unseren Spendern ganz herzlichst danken. 

Wie erlebten wieder einen sehr gemütlichen Abend und erfreuten uns eines würdigen Jahresabschlusses im 2013. Ich möchte allen, die dazu was beigetragen haben, ein ganz grosses Merci abgeben! Herzlichen Dank auch auch dem Martin Oswald und Fränzi Wüthrich, welche sich den ganzen Abend super für unseren Anlass eingesetzt haben. 

Die Tatsache, dass wir so wohl im Bereich des Nachtessens wie des Desserts viel zu viel Ware vor Ort hatten wird vermutlich für das Jahr 2014 eine Veränderung bringen. Bis anhin lief der Anlass immer ohne Anmeldung, aber dies ist insofern unvernünftig, da wir uns bei der Essensorganisation an nichts orientieren können. Ohne Anmeldung ist für euch sicher ideal, aber wenn dann so viel Essen übrig bleibt, ist das auch sehr schade. Wir werden das Thema im Vorstand besprechen und ihr werdet erfahren, ob wir im kommenden Jahr auch mit einer Anmeldung  arbeiten werden. Für die Weihnacht 2014 haben wir das Hornusserhüsli in Richigen bereits gebucht, denn auch in diesem Jahr waren die Anwesenden der Meinung, dass wir das Lokal beibehalten sollten. 

So, zu guter Letzt noch eine Entschuldigung von meiner Seite. Seit unserem Anlass sind gut sechs Wochen vergangen und ich stand mit meiner Veröffentlichung auf der Homepage echt hinten drein. Die Begründung dafür liegt darin, dass ich die Speicherkarte mit den Fotos aus dem Gerät genommen habe und diesen verlegte. Ich wusste, irgendwann werde ich das Teil wieder finden, glaubte aber nicht, dass es so lange dauern wird. Sorry für diese Verzögerung, dies wird mir eine Lehre sein! 

Und … aus Platzmangel verzichten wir ja immer auf einen Weihnachtsbaum. Da sich ein Baum aber auf unserer Homepage doch auch gut macht, habe ich meinen eigenen als Titelbild genommen. 

Rolf Lehmann

Keine Kommentare mehr möglich.