Saisonschlussfahrt  14. Oktober 2018

Der Herbst ist mit seinen intensiven Farben unweigerlich angekommen! Bei knapp 10 Grad Celsius starteten wir am Morgen mit 13 Motorrädern (11 Aktiv-, 1 Passivmitglied und 2 Gäste) bei wunderbarem Sonnenschein in Worb SBB unsere letzte Tour des Sommerprogramms 2018. Im Nachhinein konnte ich von Glück reden, dass wir die Tour um eine Woche verschoben hatten. Im Nachhinein ist man sowieso schlauer.

Zügig ging es über Utzigen, durchs Lauterbachtal Richtung Hettiswil und weiter nach Fraubrunnen. Aber schon in Büren zum Hof gingen hinter mir die Motorradfahrer aus – wir warteten gefühlte 30 Minuten und dann waren wieder komplett. X.Y. (Name ist dem Redaktor bekannt) verliess seinen Posten etwas zu früh. Seine Vorder- und Hintermänner reagierten aber postwendend und sammelten alle wieder ein. Nach dem kurzen Schreckmoment ging es aber zügig und ohne weitere Probleme weiter zum Kaffeehalt in Balm b. Günsberg.

Nach einer Stärkung im Rest. Balmfluh überquerten wir den steilen und engen Balmberg, was alle mit Bravour meisterten. Über den Grenchenberg kamen wir wieder zurück ins Solothurnische. In Grenchen legten wir unseren Mittagshalt im Rest. Tennis-Chugele ein, wo auch noch Uelä, Silvia, Michel und Daniel zu uns stiessen. Auf einmal ein Schrei, ein Gefuchtel und ein wegfliegender Hornuss. Abbekommen hat den Stich Jacqueline. Eis auflegen half etwas gegen den Schmerz, der sie glücklicherweise nicht daran hinderte, die Tour zu Ende zu Fahren. Chapeau Jacqueline!!

Die Tour führte uns weiter über das Plateau de Diesse nach Erlach, via Kallnach über das Stauwehr von Niederried zum Kaffee- und Schlusshalt in Innerberg. Dort verabschiedeten wir uns und traten individuell die Heimreise an.

Ich danke allen, für die tolle Sommersaion und im Besonderen denjenigen, welche die Schlusstour mitgefahren sind. Zu guter letzt entschuldige ich mich bei denjenigen, die eine Woche vorher am Treffpunkt standen, weil sie die Absage per Whatsapp nicht erhalten haben.

Mit Vorfreuden auf die nächste Sommersaison

Euer Präsi, Erich

Keine Kommentare mehr möglich.