Moto-Fun-Day des MC Heimberg  21. Mai 2011

Der MC Heimberg organisierte den Anlass zum vierten Mal und erfreut sich an stetig steigenden Teilnehmerzahlen. In diesem Jahr nahmen 57 Personen teil, darunter auch

11 Mitglieder vom MC Thunersee.

Start und Ziel war beim Schützenhaus Jaberg/Kiesen. Vor der Anmeldung mit der Kartenabgabe gab’s für alle Teilnehmer einen Gratiskaffe mit Gipfeli, was wir alle natürlich sehr schätzten. Im Anschluss formierten sich unsere vier Gruppen und jede konnte die Strecke nach eigenem Befinden selber bestimmen. Insgesamt hatten wir an sechs Posten unsere Spiele zu absolvieren.

Im direkten Vergleich zu vielen Mitfahrern hatten wir natürlich den grossen Vorteil, dass der Anlass in unserer Region stattfand. So kam es denn auch, dass wir die Lage der Posten schon vor dem Start kannten und eigentlich auf die Karte verzichten konnten. Doch diese Tatsache bedeutete für uns keinen Vorteil, denn die Fahrzeit wurde ja nicht in die Wertung genommen. Einen sicher grossen Vorteil hatte dies insofern, wir wussten genau, welche Wege wir fahren mussten, damit wir auch eine schöne Strecke absolvieren konnten.

Das Wetter spielte den ganzen Tag perfekt mit und wir wurden von angekündigten, möglichen Gewittern über den ganzen Tag hinweg verschont.

Wir absolvierten den Tag getreu dem olympischen Gedanken; „mitmachen ist wichtiger als der Sieg“. Dies war auch ein guter Grundgedanke, denn bei der Siegerehrung stellte sich heraus, dass wir nicht unbedingt brilliert haben und keine Spitzenplatz ergattern konnten.

Durch die Aufteilung in die einzelnen Gruppen ergab es sich, dass wir während der Fahrt natürlich keinen Kontakt miteinander hatten. Dies änderte sich aber am Ziel, denn dort trafen wir uns wieder und konnten das gesellige Miteinander noch geniessen und die super organisierte Festwirtschaft nutzen.

Der MC Heimberg nimmt für die Organisation recht viel Aufwand in Kauf, welcher sich aber für die Teilnehmenden Fahrer/innen sehr lohnt. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und allen Helfern an dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank der Teilnehmer aussprechen!

Wir erlebten einen sehr angenehmen Tag und ich bin jetzt schon sicher, dass Ihr auch in Zukunft mit Fahrern des MC Thunersee rechnen dürft.