Minigolf-Turnier in Oberhofen  11. Mai 2012

Die Gestaltung eines attraktiven Sommerprogramms macht Spass, bringt aber schon hie und da eine spezielle Herausforderung. Wir sind nicht nur betreffend den Aktivitäten, sondern auch mit der Terminsetzung gefordert. Die Tatsache, dass wir zwischen dem Zmorgebrunch und den Highlandgames ganze sieben Wochen ohne einen Höck hätten Leben müssen, brachte diesen zusätzlichen Höck des Minigolfs auf unser Programm.

Der Minigolfanlass wurde durch unseren neuen Sportchef Martin Oswald organisiert. Als echter Thuner organisierte er diesen Anlass – wie sollte es anders sein – natürlich auf der schönsten Minigolfanlage am Thunersee, im Fitnesspark in Oberhofen.

Die Lage ist absolut perfekt, direkt am See, mit einem herrlichen Bergpanorama – Herz, was willst du noch mehr?

Wie meist bei Aktivitäten im Freien, bangen wir in den Tagen zuvor immer mit den Wetterprognosen. Es war auch diesmal nicht anders, denn auf das Wochenende hin war kühles und nasses Wetter angesagt. Doch der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und wir landeten mit unserer Terminsetzung einen Volltreffer.

Um 19.00 Uhr waren – dies bei schönstem Sonnenschein und fast 30 c – 18 Personen anwesend und wir konnten zu unserem Turnier starten. Wir verteilten uns auf der ganzen Anlage und begannen mit dem Spiel.

Minigolf kann ja nicht als anstrengende Sportart bezeichnet werden, aber … nach gut einer Stunde trafen wir uns wieder in der Wirtschaft und waren echt durchgeschwitzt.

Bei den meisten Anlässen unseres MC Thunersee bin ich voll im Stress und bin ständig am Wirbeln, nicht so bei unserem Minigolfturnier. An diesem Abend hat sich Kurt Kneubühler mit dem Fotografieren beschäftigt und Martin war für die Organisation und Rangliste verantwortlich. So konnte ich es für einmal richtig geniessen, wofür ich mich bei den Beiden doch ganz herzlichst bedanken möchte!

Die von Martin erstellt Rangliste brachte folgendes Podest:

1. Rang Bigler Marcel 44 Schläge
2. Rang Fankhauser Markus 48 Schläge
3. Rang Lohri Peter 49 Schläge (Stichwertung)

Die ersten drei Ränge erhielten wieder Gutscheine à Fr. 25.– / Fr. 20.– / Fr. 15.– vom Rest. Kreuz in Oberhofen. Die komplette Rangliste ist ganz unten noch aufgeführt!

Nach unserem Spiel waren wir noch im Rest. Kreuz in Oberhofen zum Nachtessen angemeldet. Martin hat die Bestellungen schon während des Spiels aufgenommen, so dass sich die Küche auf unseren Besuch vorbereiten konnte. Zum zweiten Teil kamen noch Silvia, Marianne und Raphael hinzu, so dass wir auf unserer Präsenzliste doch 21 Personen hatten. Leider erhielt ich im Vorfeld relativ viele Abmeldungen, aber diejenigen die da waren, haben es genossen.

Wir konnten sowohl unser Nachtessen wie den lauen Abend auf der Terrasse so richtig geniessen. Dies sicher noch mit besonderem Genuss, denn wir wussten, am Tag darauf wird die Temperatur nur noch knapp die Hälfte des heutigen Tages bringen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Gästen, den Wirtsleuten vom Rest. Kreuz, Kurt dem Fotografen und vor allem bei Martin, welcher uns einen doch sehr gelungenen Abend organisiert hat!

Die Rangliste:

1. Rang Bigler Marcel 44 Schläge