Jassen, 25. März 2023

Am Samstag, 25. März 2023 trafen sich 1 Jasserin und 7 Jasser im Restaurant Löwen in Wichtrach zu einem kleinen Tournier. Gespielt wurde Einzelschieber mit 4 Passen zu je 8 Spielen. Die schlechteste Passe durfte gestrichen werden. Für einmal musste tatsächlich gejasst werden. Denn Match, Wys und Stöck zählten nichts. Alles wurde einfach gezählt.

Jassteppich und neue Karten lagen bereit. Die Auslosung war gemacht und es konnte losgehen. Bei Trumpf, Obeabe oder Untenufe musste nun jede und jeder zeigen, wie man auch mit schlechten Karten punkten kann. Gelang das nicht, wurde wie so oft gehadert. Ob es am Kartengeber, dem Partner, am Gegner oder an der eigenen Unachtsamkeit lag, lassen wir hier aber offen.

Nach rund 2 ½ Stunden stand die Rangliste fest. Es war höchste Zeit. Denn alle hatten nun Hunger und freuten sich auf ein leckeres Nachtessen. Insgesamt nahmen 15 Personen teil (13 Aktiv-, 1 Passivmitglied und 1 Gast). Alle verbrachten einen gemütlichen Abend mit allerlei interessanten Gesprächen.

Rangliste:

NamePunkte