Frühlingsversammlung11. April 2014

Die für alle Motorradfreaks mühsame Winterzeit ist vorüber und die neue Saison wartet auf uns. Die letzten fünf Monate seit unserer Hauptversammlung waren – was den Winter angeht – sehr human und die Schneeschaufeln konnten meist ungenutzt stehen gelassen werden. Dem entsprechend zeigte sich der Frühling schon sehr früh und lockte mit den warmen Sonnenstrahlen auf das Motorrad.

Unser Saisonstart begann wie immer mit der Frühlingsversammlung. Aufgrund von Terminproblemen  im Restaurant Kreuz in Allmendingen verlagerten wir unsere Frühlingsversammlung – gemäss dem Vorschlag von Adolf Hänni – in das Restaurant Allmendhof in Thun.

Die Traktandenliste wurde kurz vor der Versammlung noch mit dem Traktandum „im Fokus – unser Präsident Rolf Lehmann ergänzt. Nach Abschluss dieses Themas kamen wir wie gewohnt zum Rückblick auf das vergangene Winterprogramm, welches aufzeigte, was wir an den vier Höckterminen erleben durften.

Doch das grosse Interesse konzentrierte sich auch in diesem Jahr auf den Ausblick auf unser Sommerprogramm. Der Vorstand war wieder recht aktiv und hat den Mitgliedern ein doch recht interessantes Sommerprogramm zusammengestellt, welches wie folgt aussieht:

Die Höcktermine im 2014

Tag Datum Anlass Verantwortlich
So. 27.04.2014 Brunch bei Fam. Künzi in Wattenwil Martin
Fr. 23.05.2014 Abendrundfahrt auf dem Thunersee Doris
Sa. 21.06.2014 Brätlen in Blumenstein Marcel
Fr. 04.07.2014 Abendrundfahrt – Nachtessen Marbach Rolf
Fr. 08.08.2014 Freilichttheater in Signau Doris
Sa. 06.09.2014 Rodelspass in Grindelwald Martin
Sa. 04.10.2014 Sensorium im Rüttihubelbad, Walkringen Rolf
Fr. 07.11.2014 Hauptversammlung im Allmendhof Thun Rolf

Das Ausfahrtenprogramm im 2014

Tag Datum Anlass Verantwortlich
So. 13.04.2014 Kirschblütenfahrt ins Baselbiet Marcel
So. 11.05.2014 Ausfahrt ins Unterwallis Rolf
WE 07.- 09.06. Pfingstausfahrt in den Schwarzwald Rolf & Martin
So. 20.07.2014 Fahrt nach Frankreich an den Doux Patric Flückiger
WE 23. – 24.08. Zweitagesausfahrt Graubünden –Savognin Rolf & Martin
So. 21.09.2014 Ausfahrt in die Innerschweiz Marcel
So. 19.10.2014 Saisonschluss in den Kt. Freiburg Martin

Das Sommerprogramm wurde von den Mitgliedern so angenommen und jetzt hoffen wir doch auf unser Wetterglück, so dass die Anlässe alle durchgeführt werden können.

Die Versammlung war mit 44 Personen sehr gut besucht. Da aber doch nicht alle Mitglieder anwesend waren, ergänze ich diesen Bericht noch mit den an der Frühlingsversammlung besprochenen Themen.

Versammlungslokal Für die Hauptversammlung im 2014 wurde auch das Restaurant Allmendhof   in Thun bestimmt.Die Mitglieder wurden gebeten, sich bis zur HV 2014 Gedanken zu   machen, welche alternativen wir noch haben und diese so rasch wie möglich an   den Präsidenten zu senden.
Essen an HV Die Versammlung bestimmte, dass der Lunch nach der HV so nicht mehr   aktuell ist. Neu wird es in einer verlängerten Pause für alle Besucher der HV   ein Sandwich geben.
Preise für Jahresmeisterschaft Hier sind wir auf der Suche nach guten Alternativideen für den Ersatz   der Zinnbecher. Die Mitglieder wurden aufgefordert, hier Ideen zu liefern,   dies bis zur Pfingstausfahrt   anfangs Juni.
Spesenabrechnung Das Thema Spesenabrechnung – insbesondere betreffend der   Mehrtagesfahrten – wurde besprochen. Dieses wird thematisiert und angegangen   und der Vorschlag wird an der nächsten HV vorgestellt.
Fragebogen .. um die Wünsche und Anregungen an den Vorstand weiterzuleiten.   Dieser wurde so nicht bestätigt und man war der Ansicht, dass die Themen   direkt mit dem Vorstand besprochen werden sollen.
Mitgliederliste Der Versand der Mitgliederliste war ein Wunsch der Versammlung, diese   wird via Mail verschickt.Das Thema „unsere Mitglieder“   auf der Homepage wird angegangen, ihr werdet einen Fragebogen für eure   Angaben erhalten.
Wechsel im Vorstand Es kam die Bitte, dass bei einem geplanten Wechsel im Vorstand neu   nebst den austretenden Mitglieder auch die Vorschläge des Vorstandes   namentlich auf der Traktandenliste aufgeführt werden.

Mit der Frühlingsversammlung beginnt ja immer der Start in die Sommersaison. In diesem Jahr nur zwei Tage danach, denn am Sonntag steht die Kirschblütenfahrt ins Baselbiet auf dem Programm und … das Wetter macht mit!