Frühlingsversammlung   5. April 2019

Mit etwas Verspätung konnte ich die Frühlingsversammlung eröffnen und 25 Aktiv-, 3 Passivmitglieder und 2 Gäste begrüssen. 12 Personen haben sich entschuldigt. Lieder streikte mein Laptop. Das Projezieren der Präsentation war partout nich möglich. Also hielten wir eine Versammlung wie anno dazumal ab, als es noch keine Helraumprojektoren, Beamer, Smartphones und Internet usw. gab.

Nach einem Rückblick auf das vergangene Winterprogramm präsentierte unser Sportpräsident wieder ein abwechslungsreiches und vielfältiges Sommerprogramm. Ich bin überzeugt, es hat für alle etwas dabei. Aber schaut euch doch die Präsentation an.

Ich nutzte die Gelegenheit, die Anwesenden über die überall wie Pilze aus dem Boden schiessenden Umweltzonen zu informieren. Für uns Motorradfahrer sind vor allem die französischen Zonen von Bedeutung, denn sie gelten auch für uns. Mit einer kostenlosen App kann sich jeder umfassend informieren und der nötige Kleber kauft man sich am günstigsten direkt beim zuständigen französischen Ministerium.

Bei den Vakanzen gibt es einen Silberstreifen am Horizont. Sowohl für den vakanten Sekretär wie für den Kassier zeichnen sich auf Ende Jahr Lösungen ab. Und noch etwas Erfreuliches gab es zu vermelden. Eine Hochzeit, zu der die Mitglieder des MCT eingealden sind. An dieser Stelle wünsche ich den beiden Glücklichen für die Zukunft alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg und den Mitgliedern eine tolle und unfallfreie Töffsaison.

Euer Präsident Erich