Frühlingsversammlung 2015 10. April 2015

Mit der Frühlingsversammlung starten wir immer offiziell in die Sommersaison und das lange Warten auf die Motorradsaison hat ein Ende. Die diesjährige Versammlung fand zum ersten mal in unserem neuen Clublokal, dem Gasthof Löwen in Kiesen statt. Das Restaurant hatte zwar Betriebsferien, aber wir konnten den Saal nutzen, was ja perfekt war. Der Anlass wurde von 31 Personen besucht.

Nach der Begrüssung starteten wir mit dem Thema „Rücktritt des Vizepräsidenten“, Marcel Bigler. Marcel hat sich aufgrund seiner beruflichen Situation dazu entschieden, dass er sein Amt auf die Hauptversammlung 2015 demissionieren wird. Schade, denn mit Marcel verlieren wir ein sehr aktives Vorstandsmitglied, das für gar manchen Anlass die Verantwortung trug.

Hier gehts zu den Bilder

Der Rückblick auf das vergangene Winterprogrammverdeutlichte wieder, dass wir doch sehr aktiv waren und ein unterhaltsames Programm erleben durften. Unsere Aktivitäten waren wie folgt:

• HV im Gasthof Löwen in Kiesen
  • Weihnachtsanlass in Heimberg
  • Bowlingspiel in Rubigen
  • Schnee-Wochenende Alpiglen/Grindelwald
  • Besichtigung AKW Mühleberg

Nach einer kurzen Pause kam der Teil, der doch die meisten Mitglieder und Freunde interessiert, was läuft ab im Sommerprogramm 2015? Hier hat sich der Vorstand wieder viele Gedanken gemacht und stellte den Mitgliedern folgendes Sommerprogramm vor:

• Kirschblütenausfahrt in’s Baselbiet
  • Zmorgebrunch in Wattenwill
  • Swin-Golf Anlass in Tschugg
  • Pfingstausfahrt in den Bregenzerwald (A)
  • Bräteln Bursthütte, Gastrisch
  • Jura Ausfahrt mit Adrian Tschanz
  • Abendrundfahrt Marbach / Nachtessen Alp Imbrig
  • Pässefahrt mit Marcel
  • Pit-Pat Hindernis-Billard
  • 2-Tagesausfahrt Elsass (F)
  • Wanderung nach?
  • Ausfahrt in’s Wallis
  • Hornussen in Richigen
  • Saisonschlussfahrt in den Oberaargau mit Doris & Christian
  • Hauptversammlung 2015

Das Sommerprogramm wurde von der Versammlung angenommen.

Der offizielle Start des Ausfahrtenprogramms wird nur zwei Tage nach der Frühlingsversammlung stattfinden, wir machen die Kirschblütenfahrt in’s Baselbiet und können unsere ersten gemeinsamen Kilometer und Kurven geniessen.

Zu guter Letzt und nach diversen Themen unter Verschiedenem liessen wir den Abend noch gemütlich ausklingen.