Bowlingabend in Rubigen 24. Januar 2015

Seit unserem letzten Besuch in der Bowlinganlage Rubigen sind vier Jahre vergangen, seinerzeit waren wir mit 18 Personen zu Gast. Die Ausschreibung für den diesjährigen Anlass brachte uns 29 Gäste, was einen tollen Abend versprach. Für die Organisation war Doris zuständig, der ich an dieser Stelle unseren herzlichen Dank aussprechen möchte. Doris reservierte für uns fünf Bahnen ab 17.00 h und die Gruppeneinteilung wurde ausgelost.

Nach dem wir unsere Schuhe gewechselt hatten konnte es losgehen, wir – 24 Personen – machen unsere ersten Würfe. Wie immer, das ganze sieht einfacher aus als es in Wahrheit ist, da hatte doch das eine oder andere seine Schwierigkeiten.

 

 

Hier gehts zu den Bilder

Aber es gab auch Leute, die meisterten die zwei Spiele in doch sehr überzeugender Manier, hierzu gehörte ganz vorne unser Kurt. Klar, wer im 2010 schon dabei war, der erinnert sich vielleicht daran, dass Kurt Kneubühl schon seinerzeit als Sieger abgeschnitten hat und sich den MCT-Bowling-Titel holen konnte. Kurt hat nichts von seinen Fähigkeiten verloren und gewann auch in diesem Jahr mit einem Vorsprung von 79 Punkt. Das Rennen der Damen gewann auf dem sechsten Platz unsere Daniela, welche mit 205 Punkt gar manchem Mann den Meister zeigte. Herzliche Gratulation den beiden hier erwähnten, aber auch all denen die am Spiel teilgenommen haben, denn wichtiger als der Sieg ist ja das Mitmachen !!!

Nach dem sportlichen Einsatz kam dann der zweite Teil, das gemütliche Beisammensein mit Spaghetti à Discretion. Doris hat für unser Nachtessen auch gleich in der Bowlinganlage reserviert und unsere Gruppe wurde noch durch fünf Nachzügler ergänzt.

Wir genossen in Rubigen einen aus sportlicher Sicht attrakiven, vom Essen her einfachen aber guten und von der Geselligkeit her sehr lustigen Abend. Herzlichen Dank all denen, die diesen Abend mit uns genossen haben!

 

Rolf Lehmann

 

Rangliste Bowling vom 24.01.2015
1 Kurt Kneubühl 329
2 Heinz Spahr 250
3 Ueli Liechti 244
4 Ariel Steiner 224
5 Michel Varrin 209
6 Daniela Jehle 205
7 Erich Burkhalter 204
8 Patrik Flückiger 202
9 Rolf Lehmann 193
10 Martin Studer 189
11 Lisi Schmid 188
12 André Zenger 184
13 Ueli Marti 175
14 Monja Tschanz 174
15 Peter Lori 166
16 Marcel Bigler 165
17 Ursula Mathys 163
18 Adrian Tschanz 155
19 Doris Gamboni 144
20 Sonja Wüthrich 134
21 Priska Binggeli 132
22 Gabi von Känel 119
23 Eva Imboden 109
24 Janik Bigler 79

 

Keine Kommentare mehr möglich.