Billard-Turnier  23. Januar 2016

Seit unserem letzten Höck, dem Weihnachtsanlass sind schon wieder acht Wochen vergangen, höchste Zeit, dass wir uns wieder einmal treffen konnten. Das Billardturnier wurde von Martin organisiert und hierzu hat er für uns drei Tische im Tennis- und Billardcenter in Thun reserviert. Merci an Martin für seine Vorbereitungen.

Für unser Turnier haben sich 12 Personen angemeldet, was die Einteilung sehr einfach machte. Mittels Auslosen wurden sechs Teams bestimmt, welche in je einem 20 Minuten dauernden Spiel fünf Partien spielten. Ziel war es, binnen der gesetzten Spielzeit so viele Kugeln wie möglich in die Körbe zu spielen. Die Auslosung hat ganz interessante Teams ergeben, bei denen die Männer wie die Frauen schön verteilt wurden.

Von uns allen war im Vorfeld niemand als wirklicher Profi zu werten, die einen hatten etwas mehr und die anderen weniger Erfahrung. Um so lustiger wurde das Spiel, denn so konnte fast jede Gruppe die andere schlagen. An Unterhaltung wurde auch sehr viel geboten, insbesondere, wenn ein Stoss gut gelang oder wirklich misslang, diese Spielzüge waren immer deutlich zu hören.

Fünf der sechs Teams waren sehr ausgeglichen, die erzielte Punktzahl reichte auf die fünf Spiele von 35 – 42 Bälle. Nur das Team von Ueli und Martin, die scheinen doch etwas mehr Erfahrung zu haben und erreichen mit einem Unentschieden und vier Siegen sagenhafte 67 Punkte. Martin organisierte für die ersten drei Teams je einen süssen Preis, so erhielten diese Mitspieler Tobleronen in verschiedenen Grössen.

Nach dem Spiel war ein Nachtessen im Restaurant Kreuz in Allmendingen angesagt. Zum zweiten Teil hatten sich noch drei Damen angemeldet, so dass wir mit 15 Personen das Nachtessen geniessen konnten. Thomas zeigte grosse Freude, dass wir mit dem MC Thunersee wieder einmal zu Gast in seiner Lokalität waren. Für uns war dieses Essen ein schöner, feiner und gelungener Abschluss eines gemütlichen Höcks im Winterprogramm 2016.

Rangliste Billardturnier 2016

Rang TEAM Versenkte Kugeln