Ausfahrt Obwalden, 11. September 2022

Es ist Sonntagmorgen 11.09.2022 08.15 Uhr Tamoil Tankstelle in Oppligen.

Das Wetter ist wunderbar bei schönstem Sonnenschein aber doch etwas frischeren Temperaturen trafen sich zur Ausfahrt Obwalden 7 Motorräder und 9 Teilnehmer. Leider mussten 2 Mitglieder und ein Gast kurzfristig absagen. Der Gast konnte nicht aus der Garage fahren da ein Auto davor war.

Abfahrt ist 08.30 Uhr Richtung Obwalden. Die Fahrt führte uns via Oberdiessbach, Schallenberg, Eschholzmatt, Sörenberg und der Panoramastrasse via Glaubenbühl mit einem super Panorama auf den Sarnersee zum Kaffeehalt auf der Mörlisalp. Auf der Mörlisalp wurden wir ganz herzlich empfangen mit frischer Nuss, Mandelgipfel und auch frische Buttergipfeli.

Nach dem Kaffeehalt ging die Fahrt bergab ins Tal nach Giswil, von Gieswil fuhren wir auf der Hauptstrasse nach Sachseln, wo wir die Steigung Richtung Älggialp in Angriff nahmen. Doch die Strasse war schmal und es hatte auch zum Teil auch viele Steine auf der Strasse, dass stellte ein Problem dar für die Mitfahrer die etwas grössere Motorräder hatten. Doch die Strasse besserte sich zunehmend. Die Aussicht war grandios. Die Fahrt führte uns durchs Melchtal bis zur Talstation der Gondelbahn Melchsee-Frut. Pause. Nach der Pause ging die Fahrt durchs Melchtal zurück nach Kerns, wo wir Richtung Ächerlipass abbogen. Ächerlipass ach ja Geburtstag Adrian Tschanz 50 igsten Geburtstag bei Älplermaccaroni und Kuchen. Nach dem Ächerlipass gings wieder runter ins Tal. Leider hatte einige Baustellen. Die Fahrt führte uns via Stans, Sarnen, Glaubenberg zum Mittagshalt Schwendi-Kaltbad ob dem Glaubenberg. Ab Schwendi-Kaltbad führte uns die Fahrt wieder via Eschholzmatt, Trubschachen nach Brenzikofen. Wo die Tour zu Ende ging.

268 km        5 Std Fahrzeit.

Die Besten Dank an alle Teilnehmenden.

 Marcel Bigler Organisator.

Keine Kommentare mehr möglich.