Adventshöck  1. Dezember 2018

Vor einem Jahr begrüsste ich die Teilnehmenden des traditionellen Weihnachtshöck zum ersten Mal in der Funktion als Vereinspräsident. Und nun ist das erste Jahr schon vorüber und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es verging wie im Flug!

Wie in den früheren Jahren konnten wir wiederum das Hornusserhüsli in Richigen nutzen, das für unsere Zwecke hervorragend geeignet ist. Wir haben es für nächstes Jahr (30. November 2019) bereits wieder reserviert.

Insgesamt trafen sich 28 Clubmitglieder und Gäste zu einem gemütlichen Abend. Wie gewohnt organisierte Kurt Rothenbühler die viel gerühmte Hamme und die Salate lieferte Martin Jaun in so grosszügigen Mengen, dass sicher niemand hungrig nach Hause musste. Am Schluss füllten wir jedenfalls alle möglichen Behälter und Säckli ab, damit wir alle Salatschüsseln leer kriegten.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei unserem Neumitglied Gabi von Känel für die Spende an die Hamme und bei allen, die ein Dessert oder eine Züpfe mitgebracht haben, bei Doris für die Organisation und die Zubereitung des Glühweins sowie bei allen andern die beim Einrichten und Aufräumen mitgeholfen haben. Gleichzeitig wünsche ich allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins 2019.

Erich Burkhalter