Abendrundfahrt in’s Emmental 7. Juli 2017

Die Verteilung der sieben Rundfahrten lief in diesem Vereinsjahr erfreulicherweise ganz locker und ich, als abtretender Präsident, musste keine grosse Tagesausfahrt organisieren. Um so naheliegender war für mich, dass ich als letzte, offizielle Ausfahrt eine Abendrundfahrt durch das Emmental machen werde.

Wir – 19 Personen auf 14 Motorrädern – trafen uns um 18.15 h beim Pronto-Shop in Grosshöchstetten und starteten unsere Reise via Biglen nach Arni und auf der Tanne bogen wir ab Richtung Thalgraben. Via Lützelflüh ging’s auf Nebenstrassen bis nach Gammenthal und wieder über einen weiteren Berg nach Wasen. Die WC Pause organisierte ich im Restaurant Krumholzbad im Heimisbach, wo ich auch Getränke für meine Gäste organisierte.

Der zweite Teil führte uns wieder via Lützelflüh nach Rüderswil, über das Emmenknie nach Obergoldbach. Als ich bemerkte, dass wir schneller als erwartet unterwegs waren, entschied ich mich noch für eine Zusatzschlaufe via Landiswil auf die Moosegg und von dort aus machte ich eine weitere Schlaufe und wir fuhren via Oberthal nach Grosshöchstetten, Schlosswil nach Beitenwil zum Nachtessen.

Aus Sicht der Teilnehmer war sehr erfreulich, dass Doris Gamboni nach langer Abwesenheit wieder mit einem eigenen Motorrad unterwegs war, welcom back. Im Weiteren war auch Ruschi zum ersten mal mit dem Motorrad mit uns auf Tour, gleich wie Bruno, der unseren Club bei dieser Abendausfahrt gerne kennenlernte.

Für das Nachtessen hatte ich bei Romy im Restaurant Kreuz in Beitenweil reserviert. Hier kamen noch Ursula, Daniela uns Silvia hinzu, so dass wir den Abend mit 22 Personen an diesem wunderbar warmen Abend bei einem feinen Essen ausklingen lassen konnten.

Rolf