Abendausfahrt, 22. Juli 2022

Es ist Sommer und entsprechend heiss beim Start zur Abendausfahrt 2022. Wir starteten pünktlich um 18:00 Uhr in Konolfingen mit 19 Motorrädern. Das war eine stattliche Gruppe. Via Oberthal, Arnisäge, den Thalgraben, Lützelflüh, eine ungeplante Streckensperrung, Zollbrück, Schüpbach, Aeschau und Hüpfenboden erreichten wir nach gut einer Stunde unser Ziel. Das Restaurant Blapbach auf 1120 m. ü. M. Leider nur noch mit 17 Motorrädern! Zwei Teilnehmer hatten wir unterwegs «verloren». Aber kurz nach unserer Ankunft haben aber auch sie auf einer anderen Route den Blapbach gefunden. Wer Programm und Karte dabei hat, ist immer im Vorteil. Etwas später gesellte sich noch ein weiteres Mitglied zu uns, welches mit dem Auto angereist war.

Mittlerweile hatten alle Hunger und Durst. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir beides vorzüglich stillen. Herzlichen Dank dem Team auf dem Blapbach. Küche und Service liessen keine Wünsche offen.

Nach geselligem Beisammensein mit Dessert und Kaffee, starteten wir kurz vor dem Einnachten unsere Maschinen wieder. Eindrücklich war die Lichterkette, die ich hinter mir hatte! Mittlerweile war es Nacht. Via Eggiwil, Röthenbach und Linden erreichten wir Oberdiessbach, wo wir uns voneinander verabschiedeten und zufrieden den Heimweg antraten.

Ich danke allen für die Teilnahme und den angenehmen Abend.

Erich

Keine Kommentare mehr möglich.