„Sternenschlitteln“ auf dem Niederhorn  15. Januar 2011

 Der Abend war eigentlich perfekt! Stahlender Sternen- und Mondschein, eine wunderschöne Aussicht auf unsere Oberländer Alpen, was will man mehr.

Ganz einfach, wenn wir eine Wunschliste für den Abend hätten schreiben können, wäre SCHNEE doch ziemlich weit oben gestanden.

Wir hatten also ein Sternenschlitteln ohne schlitteln! Alles Andere war perfekt. Alle angemeldeten Mitglieder kamen auch ohne Schnee mit prächtiger Laune und einem wunderschönen Abend konnte nichts im Wege stehen.

Die Niederhornbahnen brachten uns zum Bergrestaurant und schon zum hinauffahren konnten wir die tolle Aussicht geniessen. Beim Berghaus angekommen wurden wir mit feinem Glühwein willkommen geheissen. Die einen konnten es nicht lassen und stiegen noch ganz hinauf um die Aussicht auf beide Seiten zu geniessen.

Hier geht’s zu den Bildern

Anschliessend bekamen wir unser Käsefondue welches allem Anschein nach gut mundete, die Pfannen waren schnell leer. Nach dem gemütlichen zusammensitzen fuhren wir mit den Gondeln bis zum Vorsass. Bis dorthin hätten wir eigentlich schlitteln wollen, allerdings hatte es viel zu wenig Schnee und zudem viel Eis. Im Restaurant Vorsass gab es dann auch ohne Schlitten Glühwein (diesmal weissen, sehr guten weissen) bis genug.

Um 23.00 Uhr ging es dann wieder Bergab, zuerst noch einmal mit den Gondeln und dann mit der Bahn bis in die Beatenbucht.

Die Meinung zu dem Abend war bei den Beteiligten einhellig, ein toller und schöner Abend so richtig zum geniessen war es.

Bis bald Barbara

Keine Kommentare mehr möglich.