Zmorgebrunch in Wattenwil  29. April 2012

Sind wir jetzt Stammgäste?

Ich denke, dass wir uns nach unserem dritten Besuch auf der Hofmatt in Wattenwil dazu zählen dürfen. Wie gewohnt wartete die Familie Künzi auch in diesem Jahr bestens vorbereitet auf die hungrigen 54 Erwachsenen und 7 Kinder.

Bei sehr gutem, sonnigen Wetter traffen wir uns ab 9.30 Uhr und genossen einen vergnügten und unterhaltsamen Sonntagvormittag. Das Buffet war wie gewohnt sehr schön aufgebaut und bot uns eine grosse Vielfalt an leckeren Speisen.

Besonders gefragt war wieder die „Rösti“, der gebratene Speck und die Spiegeleier. Bei meinem Besuch in der Küche, wo fleissige Bienen am Werk waren, habe ich erfahren, dass wir  zehn Kilo Kartoffeln und die 60 Eier verspiesen haben.

Für mich war der Anlass natürlich ideal, um die Mitglieder und Gäste über unser weiteres Sommerprogramm zu informieren. Insbesondere über unsere Pfingsausfahrt nach Aix les Bains. Bei diesen Infos nutzte ich auch die Gelegenheit, um mich bei den Gästen zu erkundigen, ob wir den Zmorgebrunch 2013 auch wieder bei Künzis abhalten werden, was einstimmig angenommen wurde.

Um die Mittagszeit löste sich unser Treffen langsam auf. Diejenigen, die mit dem Motorrad angereist waren nutzten das schöne Wetter, um noch eine Runde zu drehen.

In unserem Clubleben gehört der Zmorgebrunch ganz klar zu den meist besuchten Anlässen.

Ich bedanke mich im Namen des gesamten Vorstandes bei der Familie Künzi für den tollen Einsatz. Herzlichen Dank auch  allen  Mitgliedern, Passivmitgliedern und natürlich den zahlreich angereisten Gästen für Ihren Besuch!

Falls auch du einen gelungenen Anlass auf dem Bauernhof machen möchtest, hier findest du die Homepage der Familie Künzi: