Weltmeister-Empfang 2013 für Adolf Hänni 23. September 2013
Was für ein Erfolg, Adolf und Pekka holten sich – nach 2010 und 2011 – den dritten Weltmeistertitel

 

Am vergangenen Wochenende fand der letzte WM-Lauf der Saison 2013 in Le Mans statt. Unsere Freunde hatten einen recht komfortablen Vorsprung von 20 Punkten auf den Zweitplazierten, aber ….  Aus der letzen Saison wissen wir, dass das Rennen und somit die Weltmeisterschaft erst abgeschlossen ist, wenn die karrierte, weiss/schwarze Flagge geschwenkt wird. 

Wer die Saison 2013 der Beiden mitverfolgt hat, der weiss auch, dass der Start in die neue Saison alles andere als einfach war. Die Tatsache, dass die Beiden genau vor einem Jahr in Le Mans einen sehr schweren Unfall hatten, hat sich sehr massive auf die

 

Vorbereitungen der neuen Saison ausgewirkt. Die gesundheitlichen Folgen für Adolf waren mehr als nur massive und sein Gesundheitszustand war auch beim Start in die Saison 2013 alles andere als gut. Aber ein „Kämpfer“ wie er gibt nie auf und er hat sein Ziel des erneuten Weltmeistertitels nie abgeschrieben. 

 

Hier geht’s zu den Bilder

 

Heute wissen wir, Adolf und Pekka haben etwas geschafft, was unter den gegebenen Voraussetzungen theoretisch fast nicht möglich war. Sie schlossen die Saison 2013 mit einem dritten Rang im letzten WM-Rennen in Le Mans ab und durften sich

 

            – zum dritten mal – als   W E L T M E I S T E R

 

feiern lassen. Adolf stellt eindrücklich dar, zu was ein Mensch fähig ist, wenn der Wille jedes gesundheitliche Problem überspielen kann. 

Nebst dem eisernen Willen und extrem viel Kraft brauchte es aber auch eine gute Taktik für die Saison 2013. Aufgrund des Unfalls haben sie sich entschlossen, dass sie in diesem Jahr die intern. Deutsche Meisterschaft auslassen und alle Energie in die Weltmeisterschaft investieren. Diese Taktik war sehr erfolgreich und die Saison der Beiden war mehr als nur eindrücklich.

Von den 10 Rennen konnten sie insgesamt 10 mal auf das Podest fahren ….. einfach Weltmeisterlich! 

 

Vom Motoclub Heimberg aus wurde ganz spontan ein Weltmeisterempfang organisiert. Nur zwei Tage nach dem grandiosen Gewinn des Weltmeistertitels traf man sich vor der Werkstatt von Adolf Hänni, um auf den grossen Erfolg anzustossen. Nach den Gratulationen und einem Aperitif ging der Tross der Motorräder mit Adolf – wohlverstanden im Seitenwagen einer alten Ducati – quer durch die Stadt Thun und im Anschluss dem See entlang bis zum Längenschachen, wo die Wirtin Susanne auf der Terrasse ihres Lokals Thunersee-Beach mit einem guten „Schämpis“ und einem Apéro eingeladen hat. 

Die Feier war klein, aber fein. Alle Anwesenden freuten sich riesig über den Titelgewinn von Adolf und wir genossen den wunderbaren Abschluss bei traumhaftem Wetter am Rande des Thunersee. 

Dir Adolf, möchte ich an dieser Stelle nochmals unsere herzlichsten Gratulationswünsche aussprechen!!! 

Von Seiten des MC Thunersee werden wir dir noch eine zweite Ehrung machen. Wir treffen uns am 5. Oktober 2013 und werden mit dir, innerhalb des Sportanlasses „1. Sigriswiler Brückenlauf“ noch ein zweites mal auf deinen Erfolg anstossen! Weitere Infos werden binnen Kürze auf dieser Homepage veröffentlicht.

 

Rolf Lehmann

 

Keine Kommentare mehr möglich.