Weihnachtsanlass in Richgen 10. Dezember 2016

Eine echte Tradition in unserem Jahresprogramm ist der alljährliche Weihnachtsanlass, welchen wir auch in diesem Jahr wieder im Clubhaus der Hornussergesellschaft Richigen organisierten. Eigentlich passte fast alles, die Jahreszeit, die Weihnacht steht vor der Türe nur … das mit dem Schnee, das liess sich wieder nicht einrichten. Wie schön wäre es doch, wenn der Dezember schon den ersten Schnee bringen würde, aber davon war auch bis zu unserem Anlass und bis zu Weihnachten nichts zu erwarten. 

Die Einladung zum diesjährigen Weihnachtsanlass brachte eine sehr schöne Anzahl an Teilnehmern, es erschienen 40 Personen in Richigen. Im Vergleich zum Vorjahr mit nur 23 Gästen, war dies wieder eine sehr erfreuliche Bilanz. 

 

 

Hier geht’s zu den Bilder

 

Wie gewohnt organisierte der Vorstand die Vorbereitungsarbeiten, dies unter der Führung von Doris, welche zusammen mit Erich auch für die Einkäufe verantwortlich war. Das Einrichten des Hüslis war recht schnell erledigt, wir haben ja mittlerweile auch grosse Erfahrung. Doris und Heinz kümmerten sich auch um den Teil, der bei einem Weihnachtsanlass fast zwingend ist, den Glühwein, herzlichen Dank den beiden. 

Wie in der Vergangenheit organisierte die Hamme auch in diesem Jahr wieder unser Kurt Rothenbühler, welcher sich auch wieder als Teilspender gewinnen lies. Ergänzend erhielten wir von den sechs neuen Aktivmitgliedern einen Beitrag an unseren Anlass, auch diese Unterstützung gehört mittlerweile zur Tradition. Die Salate bestellten wir auch in diesem Jahr wieder bei meinem Nachbarn, Martin Jaun und diverse Gäste unterstützten die Organisation mit ihren Mitbringsel in Form von Züpfen und Dessert. Ich möchte mich im Namen aller Gäste bei all denen, die unseren Anlass mit einer Bar- oder Naturalspende unterstützt haben, ganz herzlichst bedanken. 

Zu guter Letzt möchte ich noch einem Mann, dem Hammenschneider Marcel, meinen ganz herzlichsten Dank aussprechen. Als ich feststellte, dass er sich noch nicht angemeldet war kam ich doch in Nöte, denn ich selber traute es mir nicht zu und hätte auch nicht gewusst, wem ich diese Aufgabe übertragen sollte. Was für eine Erleichterung, als mir Marcel mitteilte, dass er noch arbeiten müsse, aber dass er es doch einrichten könne, merci Marcel. 

Die Vorbereitungen waren wie erläutert perfekt und somit war auch schon fast sicher, dass unser Weihnachtsabend in Richigen uns allen einen gemütlichen Höck bescherte. Wir genossen die gemeinsamen Stunden und erlebten wieder eine gemütliche Runde im Kreise unseres Motoclub Thunersee.  

Die Erläuterungen unserer Kassierin anlässlich der Zahlen an der Hauptversammlung verdeutlichten, dass wir auf dem Eventkonto noch einen schönen Betrag in Reserve haben. Aufgrund dieser guten Bilanz wie auch der vielen Spenden hat der Vorstand beschlossen, dass der diesjährige Weihnachtsanlass für die anwesenden Gäste gratis sei, was doch sehr gut angekommen ist.

 

Für mich als Präsident im Schlussjahr war dies der letzte Anlass, an dem ich mich aktiv beteiligen durfte. Ich freue mich jetzt schon auf den Weihnachtsanlass im 2017, an dem ich als ganz normaler Gast dabei sein darf 😉

 

 

Rolf Lehmann

Keine Kommentare mehr möglich.