Weihnachtsanlass 2017 in Richigen 2. Dezember 2017

Der Winter 2017 war bis zu unserem Anlass sehr human, sprich die grosse Schneemenge ist im Mittelland noch nicht gefallen. Was soll’s, für uns alle war dies nicht tragisch und für den Anlass ist der Schnee ja auch kein Muss. Wie in den Vorjahren war auch im 2017 das Hornusserhüsli in Richigen vorreserviert und bei unserem Eintreffen schön vorgewärmt.

Als Organisatorin war Doris aufgeführt, aber sie erhielt für das Einrichten und Bereitstellen gute Unterstützung von den Vorstandsmitgliedern und deren Partner/innen.

In diesem Jahr haben sich 33 Personen angemeldet, die sich auf einen gelungen Abend freuten. Wie gewohnt organisierte Kurt Rothenbühler die Hamme, Martin Jaun erstellte die Salate und der Vorstand war für die Getränke verantwortlich. Doris und Heinz haben sich wieder an das Projekt Glühwein gewagt und erzielten ein sehr gutes und mundiges Ergebnis, das bei den Gästen gut ankam.

Der Run auf das Essensbuffet mit der von Marcel geschnittenen Hamme war gross und die Gäste konnten sich wirklich wieder bis genug oder noch etwas darüber verpflegen. Besonders Anklang fanden auch in diesem Jahr wieder die mitgebrachten Züpfen, für welche wir uns an dieser Stelle herzlichst bedanken.

An der Hauptversammlung zirkulierte wie immer eine Liste, auf der man sich eintragen konnte, wenn man ein  Dessert mitbringen wollte. Auch dies klappte wieder perfekt, denn unser Dessertbuffet lies keine Wünsche offen. An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen aller Gäste und des Vorstandes bei den Spender/innen.

Den dank erweitere ich an dieser Stelle auch gerne an unsere Neumitglieder Erika Trachsel, Bernhard Niquille und die vom Passiv zum Aktivmitglied wechselnde Jacqueline Werlen, die wir für eine Spende an unsere Hamme gewinnen konnten.

Eigentlich war es ein Anlass wie in den Vorjahren, abgesehen von der Tatsache, dass dieser Weihnachtsanlass für zwei Personen doch noch etwas speziell war. Ich, der Verfasser dieses Berichtes durfte nach acht Jahren zum ersten Mal als Gast teilnehmen und genoss es riesig. Im Gegenzug war dieser Höck für Erich der offizielle Einstand als neugewählter Präsident des MC Thunersee, der sehr gut gelungen ist. Zusammen mit seinen Vorstandsmitgliedern hat er einen ganz schönen Abend organisiert, für den ich mich im Namen aller Gäste ganz herzlichst bedanken möchte.