Weihnachtsanlass 2014 29. November 2014

 

Die Tatsache, dass das Hornusserhüsli der HG Richigen am 2. Februar 2014 infolge eines Vollbrandes vernichtet wurde brachte es mit sich, dass wir für den diesjährigen Weihnachtshöck eine andere Lokalität suchen mussten. Mit dem Musighüsi der Musikgesellschaft in Heimberg fanden wir eine sicher sehr gute Alternative für unseren Höck. Wie gewohnt traf sich der Vorstand wieder etwas früher um die Lokalität für unseren Anlass vorzubereiten. 

 

Hier geht’s zu den Bildern

 

Der Grossteil der Arbeit wurde wie in den Vorjahren von unserem Vizepräsidenten und Koch, Marcel Bigler übernommen. Zusammen mit seinem Sohn Janick hat sich Marcel schon am Morgen in die Küche gestellt, um für uns die Speisen, sprich Salate und Züpfe vorzubereiten. Ergänzt mit der von Kurt Rothenbühler gelieferten und auch zur Hälfte gesponserten Hamme stand uns wieder ein wunderbares Essen bereit. Den dreien möchte ich im Namen aller Gäste für ihren Einsatz ganz herzlichst danken. Wie gewohnt gab es nach dem Essen auch wieder ein schönes Dessertbuffet, welches von einzelnen Teilnehmerinnen mitgebracht wurde. Ich möchte es nicht unterlassen und auch diesen Spenderinnen – ich glaube es waren ausschliesslich Frauen – unseren ganz herzlichen Dank aussprechen!!! 

 

In der Vergangenheit hat der Weihnachtshöck immer ohne Anmeldung stattgefunden. Da aber die Teilnehmerzahlen sehr unterschiedlich waren arbeiteten wir uns in diesem Jahr zum esten mal mit einer Anmeldeliste. Sicher eine sehr gute Lösung, denn nur so wird das vorbereiten der Speisen auch einfach und vernünftig.  

 

In diesem Jahr haben insgesamt 38 Personen unseren Weihnachtshöck besucht und wir genossen einen wirklich schönen Abend unter Freunden. Der Weihnachtshöck gehört seit vielen Jahren zum fixen Bestandteil unseres Jahresprogramms und diesen werden wir auch im 2015 wieder auf unserem Winterprogramm aufnehmen. Die Frage, wo der Höck im 2015 stattfinden wird wurde an unserem Höck zwar thematisiert, aber von meiner Seite her falsch behandelt. Gestützt auf diese Tatsache werden wir das Thema des Durchführungsortes anlässlich der Frühlingsversammlung 2015 nochmals angehen.

 

 

Rolf Lehmann

 

Keine Kommentare mehr möglich.