Weihnachts-Anlass  1. Dezember 2012

Der erste Anlass nach der HV für das Vereinsjahr 2013 ist der alljährliche Weihnachtshöck. Wir sind wie die vorigen Jahre wieder Gast in Richigen wo das Clubhaus der Hornussergesellschaften Richigen/Worb uns Unterschlupf gewährte. Diesmal hatte man das Datum etwas früher gewählt um nicht in Kollision mit den Firmenanlässen zu kommen. Jedoch war es dieses Jahr so, dass unser Oberhaupt der „Präsident“ persönlich nicht am Anlass teilnahm was doch sehr verwunderte. Da dies jedoch ein Anlass war wo man einigermassen wusste wie er Abläuft, konnte der Vorstand dies ohne Probleme durchführen.

Hier geht’s zu den Bildern

Ich durfte 45 Personen zu diesem Anlass begrüssen, was mich und den Rest des Vorstandes sehr erfreute. Für die Bereitstellung des Clubhauses und die Hauptspeise mit „Hamme, Züpfe u Salate“ war auch diesmal Marcel Bigler verantwortlich, was dieser nach Aussagen der Teilnehmer sehr gut machte und man viele „mhhhhh“ hörte.

Es gab auch wieder ein „Samichlouse“ der den Weg nach Richigen fand und die kleinen wie auch grossen Augen der Teilnehmer zu leuchten brachte mit seinen Köstlichkeiten aus dem Sack.

Für das Dessertbuffet wurde ein Aufruf gestartet, was da alles kam war der Hammer, diesen Reichtum an Köstlichkeiten hatten wir bis dahin noch nie, da gab es „Schokotorte, Quarktorte, Fruchttorte, Cake, Fruchtsalat, und die legendäre Meringue mit Greyerzer-Doppelrahm was allen sehr schmeckte. Der Abend war ein voller Erfolg und wir konnten mit allem zufrieden sein.

Das Spendenglas wurde auch reichlich beschenkt, so das niemand was drauflegen musste. Wir haben aber daraus gelehrt, dass wir für das nächste Jahr auch die zweite Küche wieder benutzen müssen, denn sonst wird der Platz allmählich knapp, und wir wollen ja ein Weihnachtshöck für alle.

Ich möchte mich bei allen bedanken,die zu diesem sehr schönen Anlass beigetragen haben, sei dies mit Spenden an Köstlichkeiten, beim herrichten des Clubhauses, beim Abwasch oder bei den Aufräumarbeiten am Schluss. Vielen Dank.

Somit bleibt mir als Sportpräsident im Namen des Vorstandes Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2013 zu wünschen.

Freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen bei den Anlässen im Vereinsjahr 2013.

Motorsportliche Grüsse

Tinu Oswald