Spielanlass im Rest. Kreuz Allmendingen15. März 2014

Die Idee für den Spielanlass im Winterprogramm 2013/14 stammt von Doris Gamboni, welche mit diesem Anlass auch den ersten Höck als neu gewähltes Vorstandsmitglied organisierte. Für den Anlass konnten wir die Sitzungszimmer im Rest. Kreuz in Allmendingen nutzen, welche einfach perfekt waren.

Leider war das Interesse aus dem Kreise des Motoclubs nicht all zu gross und Doris durfte nur deren 14 Mitspieler begrüssen. Da nützte auch der spontane SMS Aufruf nichts mehr, die Teilnehmerzahl konnte nicht erhöht werden. Für uns ist leider unklar, lag es am Termin oder am fehlenden Interesse unserer Mitglieder am Spielen? Wie auch immer, für die unten auf der Rangliste aufgeführten Personen war es auf jeden Fall ein spassiger Nachtmittag und dies ist ja die Hauptsache.

Doris hat für uns folgende Spiele organisiert:

• Zielwurf mit Bällen in Gefässe
  • Schätzspiel – wie viele Gramm Teigwaren sind in der Blumenvase
  • Dartspiel – wer erreicht die höchste Punktezahl
  • Einige Würfe mit dem Yatzi-Würfelspiel
  • Leiterlispiel – mit zehn Würfen so weit wie möglich zu kommen
  • ABC-DRS 3 – Frage und Antwortspiel
  • Kerzenlöschen mit der Wasserpistole

Im Verlaufe der Spielzeit schaute Barbara Bylang noch vorbei und kurz vor dem Nachtessen kamen noch Doris Lerf und Christian Hodler zu uns und genossen den zweiten Teil und das Nachtessen mit uns.

Wie immer beim Spielen, das Talent ist das Eine, das Glück das Andere, wer beides hat, der wird die Rangliste bestimmen und so sah diese aus:

Rang Name Punkte

1 Monja Tschanz 495
2 Elisabeth Schmid 491
3 Patric Flückiger 391
4 René Tschudi 388
5 Fränzi Wüthrich 385
6 Doris Gamboni 376
7 Stefanie Maure 356
  Rolf Lehmann 356
  Victoria Berger 356
10 André Zenger 319
11 Vreni Häfeli 302
12 Olimpia Tschudi 286
13 Rebecca Berger 281
14 Priska Binggeli 275

Für die ersten fünf Plätze hat Doris einen Ex-Libris Gutschein organisiert und ich möchte den Gewinnern an dieser Stelle nochmals herzlichst gratulieren.

Wir genossen den zweiten Teil des Abends noch recht ausgiebig und hatten einen wirklich tollen Spielanlass. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Thomas vom Rest. Kreuz bedenken und vor allem Doris, welche für uns einen wirklich amüsanten, lustigen und spassigen Spielanlass organisiert hat.