Saisonschluss auf dem Schallenberg28. September 2012

„Mir gseh üs uf em Gabuspitz“ …

Nur wer wirklich aus der Region stammt, der weiss, dass damit das Restaurant Schallenberg gemeint ist. Für die Motorradfahrer ist der „Gabuspitz“ ein sehr schönes Ziel, denn die Anfahrt ist so wohl aus dem Emmental – via Eggiwil/Schangnau – wie auch vom Berner Oberland her sehr kurvenreich und bringt viel Fahrspass.

In den Monaten Mai bis September findet immer am Freitagabend ein „Töff-Treff“ statt, welcher sich über eine sehr grosse Beliebtheit erfreut. Zum Saisonschluss gibt’s immer einen Saisonschluss-Höck, der es wirklich in sich hat. Die Gäste werden mit feinem Fondue und Creméschnitten verwöhnt.

Von Seiten des MC Thunersee hatten wir diesen Anlass über mehrere Jahre auf dem offiziellen Clubprogramm. In diesem Jahr haben wir uns aber entschieden, dass wir keinen offiziellen Höck daraus machen, aber trotz allem teilnehmen werden. Barbara hat die Einladungen verschickt und … wir waren wieder mit über 30 Personen (!) vertreten. Die Tatsache, dass wir nicht alle auf einmal im Mutzli Platz hatten, verdeutlicht doch, dass dieser Anlass auch unter unseren Mitgliedern sehr gerne besucht wird.

Ein Besuch auf dem Schallenberg bringt es nicht selten mit sich, dass man „alte“ Freunde wieder treffen kann. Die langjährigen Mitglieder des MC Thunersees erfreuten sich sehr, als wir Silvia Siegenthaler wieder einmal in einer Motorradmontur und mit eigener Maschine auf dem Schallenberg trafen. Silvia war über viele Jahre sehr aktiv im MC Thunersee und unterstützte den Club seinerzeit auch mit viel Arbeit im Vorstand. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Silvia und Fritz – welche jetzt wieder aktive Motorradfahrer sind – unsere Clubanlässe auch besuchen würden!!!

Der Saisonschluss 2012 auf dem Schallenberg war auch für uns wieder ein sehr gemütlicher Höck und ich bin jetzt schon sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden!

Mehr Infos zum Restaurant Schallenberg:            http://www.schallenberg.ch