Minigolf, 24. Mai 2021

Seit Herbst 2020 befindet sich die Schweiz im zweiten Corona-Lockdown. Zahlreiche Vereinsanlässe konnten deshalb nicht stattfinden. Aber endlich lockerte der Bundesrat am 14. April 2021 seine Covid-Massnahmen. Nebst dem Öffnen der Restaurant-Terrassen, erlaubte er wieder das Durchführen von Vereinsveranstaltungen mit maximal 15 Teilnehmenden. So ergriffen wir erfreut die Gelegenheit das Sommerprogramm 2021 des MC Thunersee mit einer Freiluft-Aktivität zu starten. Mit Minigolf!

Das Wetter war tipptopp. Sonnig, nicht zu heiss und nicht zu kühl. So traf sich ein maskiertes 7er-Grüppchen am Eingang des Sportzentrums Heimberg voller Enthusiasmus.

Die Maske nun abgelegt, nahmen wir die 18 Bahnen in Angriff. Es lief unterschiedlich. Den einen besser, den anderen weniger gut. Die einen frohlockten, die anderen haderten mit dem Schicksal. Nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen siegte am Schluss Peter mit 53 Punkten, gefolgt von Michu mit 55 Punkten. Die übrigen Minigolfenden waren mit knapp unter bzw. knapp über 60 Punkten keineswegs abgeschlagen. Aber um nur annähernd in den Bereich des Bahnrekords von 29 Punkten zu gelangen, müssen alle noch eine gehörige Portion üben. Den Vogel bzw. die Kamera schoss aber Ariel ab. Der Beweis liefert unten der Film – ein Meisterschuss!

Anschliessend verschoben wir uns nach Brenzikofen auf die Terrasse unseres neuen Clublokals, wo wir unseren Durst löschen konnten. Eigenartig, wie auf einmal ein serviertes Bier ein ganz anderes Lebensgefühl weckt und der Lockdown zumindest für kurze Zeit schon fast Geschichte ist.

Erich