Mai-Bummel um den Übeschisee  13. Mai 2011

Manchmal braucht es nicht viel … und es gibt einen wirklich tollen Anlass.
In diesem Fall haben wir für einmal die Motorräder mit den Sportschuhen getauscht und erlebten einen wirklich tollen Abend.

Klar, dass richtige Wetter braucht es auch dazu! Nach langem Warten auf den Regen war genau auf dieses Wochenende hin solcher angesagt, aber wir hatten ein riesiges Wetterglück! Wäre der Maibummel einen Tag früher oder einen später angesagt gewesen, so hätten wir – aufgrund starken Regens – nur den zweiten Teil absolvieren können. Aber es öffnete sich ein Zwischenhoch und wir erlebten einen wunderbaren Frühlingsabend.

Getreu dem Lied; “ das Wandern ist des Müllers Lust..“ starteten 14 Erwachsene und zwei Kinder die Wanderung um 18.45h ab dem Parkplatz der Kirche Amsoldingen.
Wie es sich empfiehlt, haben wir uns vor dem Start noch richtig Warm gemacht. Wer jetzt an Rumpfbeugen etc. denkt liegt total falsch, denn die einzigen Muskeln die wir aufwärmen mussten waren die Kiefermuskeln, denn auch die braucht der Mensch zum „plöiderle“ und hierfür hatten wir genug Zeit.

Hier geht’s zu den Bildern

Die von Barbara Bylang ausgesuchte Strecke führte uns um den Übeschisee und war ca. 4 km lang. Vom Panorama her war es natürlich eine wunderschöne Strecke und wir hatten das Stockhorn in ständiger Sichtweite. Die Fotos verdeutlichen, dass wir einen wunderbaren Abend mit einer perfekten Region gepaart hatten.

Um 20 Uhr erreichten wir nach einer wirklich tollen Wanderung – oder war es ein Spaziergang – unseren Ausgangspunkt und verschoben direkt in das Rest. Kreuz in Amsoldingen. Auf der Terrasse des Restaurants erwarteten bereits Buddy, Marlies und Bruno, welche am Marsch nicht teilnehmen konnten.
Nach unserem Eintreffen im Restaurant war diese im wahrsten Sinne des Wortes bis auf den letzten Platz besetzt. In der Gaststube fand ein „Ländler-Abend“ mit acht Formationen statt und wir genossen ständig ganz lüpfige, musikalische Unterhaltung.
Trotz des wirklich grossen Andranges im Restaurant erhielten wir unsere Bestellung – wohlverstanden, individuell ab der Karte – sehr rasch geliefert und wurden vom feinsten Bekocht. Hut ab vor dem speditiven Betrieb und noch viel mehr vor dem Küchenteam, die verwöhnten uns wie in einem „Sternehaus“.
Es war ein wirklich vergnügter und angenehmer Abend, denn die Anwesenden bis um 23 Uhr genossen haben.
Leider war der Termin so gewählt, dass viele regelmässig anwesende Mitglieder nicht teilnehmen konnten, mehrere davon verweilten im Ausland an einem Motorradrennen. Was soll’s, ich bin sicher, dass wir so was auf jeden Fall mal wiederholen werden.

Mein ganz herzlicher Dank geht an Barbara, sie hat uns da einen wirklich tollen Abend organisiert!