Kleinkaliberschiessen in Vielbringen 2. September 2017

Wie schon im Jahre 2010 waren wir wieder zu Gast bei den Sportschützen Vielbringen, die ihren kleinen aber feinen 50m Schiessstand an einem idilischen Waldrand haben. Da wir den Höck auf einen Samstagnachmittag fixierten konnten wir das mit der Bewirtung nicht durch den Verein organisieren lassen, fanden aber mit Martin Jaun, der uns auch die Salate für den Weihnachtsanlass vorbereitet einen guten Ersatz.

 

Hier geht’s zu den Bilder

 

 

 

Leider kam dann alles ganz anders als geplant. Beim Anlass 2010 waren 29 Schützen/innen am Schiessen und in diesem Jahr haben sich leider nur deren acht Personen zum Schiessen und elf zum Nachtessen angemeldet. Gestützt auf die meist ferienbedingte, kleine Teilnehmerzahl sagte ich dem Martin ab und reservierte für uns im Restaurant Dentenberg, in dem wir auch die bereits geplanten Aelplermaccaronen bestellen konnten.

Wie immer, bei solch sportlichen Anlässen, der Ehrgeiz der Teilnehmenden war sehr gross. Unter der Leitung von Peter Stadelmeier coachten uns drei Helfer, welche in jeder Hinsicht das Beste gaben. Nach den Probeschüssen ging es auf unser Wettkampfschiessen über, bei dem jedes von uns 10 Schuss auf die 10er Scheibe schiessen durfte. Um den Wettkampf noch etwas spannender zu machen, gab es noch eine Glücksstichscheibe. Auf dieser wurde ein roter Punkt aufgeklebt und wer diesen noch direkt traf, der erhielt noch fünf Zusatzpunkte.

 

Die Rangliste:

1.       Rang Wälti Simon + 5 Glücksstich 96 Punkte
2.       Rang Werlen Jacqueline + 5 Glücksstich 95 Punkte
3.       Rang Lehmann Rolf 89 Punkte
4.       Rang Schneider Ruschi 88 Punkte
5.       Rang Schneider Carina 87 Punkte
6.       Rang Zenger André 82 Punkt
7.       Rang Van Doorn Lianne 80 Punkte
8.       Rang Spahr Heinz + 5 Glücksstich 78 Punkte
9.       Rang Gamboni Doris 71 Punkte

 

Eingangs schrieb ich von 8 Schützen/innen und auf der Rangliste stehen jetzt 9 Rangierte. Das hängt damit zusammen, dass sich Jacqueline nicht angemeldet hatte, da sie am Morgen den obligatorischen Fahrkurs für die Motorradprüfung hatte und nicht wusste, ob sie kommen kann. Tja, wie die Rangliste verdeutlicht, der Kurs scheint Wunder bewirkt zu haben, sie schoss doch auch mit und erkämpfte sich den hervorragenden 2. Rang.

Im zweiten Teil ging’s dann auf den Dentenberg, ins gleichnamige Restaurant. Der total ländliche Landgasthof bot uns nebst sehr schönen Räumlichkeiten auch ein wunderbares Nachtessen mit Aelplermaccaronen und Apfelmus wie zuvor noch einen feinen grünen Salat.

Wir genossen den Abend und somit aus den Ausklang eines wirklich schönen Höcks noch mit einem Dessert, dass ich als abtretender Präsident bereits auf der Anmeldung versprochen habe. Schade ist einfach, dass sich nicht mehr Gäste angemeldet haben, aber … es war trotzdem ein gelungener Anlass.

 

Rolf Lehmann

Keine Kommentare mehr möglich.