Jassturnier  19. Januar 2019

Trotz wunderschönem Winterwetter trafen sich 8 jassbegeisterte «Motoclübler» am Samstag um 16.00 Uhr im Restaurant Löwen in Kiesen.

Mittels nummerierten Schöggeli wurden die Partner für die erste Schieber-Runde ausgelost und dann konnte es losgehen. Mit «Rot» einfach, «Schwarz» doppelt, «Unde ufe» und «Obe abe» dreifach wurde auf 3000 Punkte gespielt. Damit die Differenz-Punkte möglichst hoch ausfielen, wurde die Runde dann noch fertig gespielt und von jedem Spieler die Punktzahl notiert. Nach der ersten Runde lagen Erich und Doris noch in Führung, knapp gefolgt von René und Michel.

Nach einer kurzen Pause wurden die Partner neu zugelost und Runde zwei konnte starten. Fleissig wurde der Trumpf bestimmt, gewiesen, gestochen und natürlich nach jedem Spiel analysiert. Nach dieser Runde lag Erich mit nur gerade 2 Punkten Vorsprung auf Rolf Lehmann immer noch in Führung.

Die 3. Runde brachte dann eine klare Entscheidung, dies sicherlich nicht zuletzt durch die clevere Strategie, die sich unser Ehrenpräsident ausgeheckt hatte. Nochmals herzliche Gratulation zum überragenden Sieg! Die 3 Podestplätze wurden mit einem Essensgutschein gewürdigt, welcher gleich beim Znacht eingelöst werden konnte.

Rangliste

1.     Rang 9’691 Punkte Lehmann Rolf
2.     Rang 8’487 Punkte Tschudi René
3.     Rang 8’483 Punkte Hodler Christian
4.     Rang 8’025 Punkte Kaufmann Rolf
5.     Rang 7’836 Punkte Burkhalter Erich
6.     Rang 7’646 Punkte Gamboni Doris
7.     Rang 7’617 Punkte Tschanz Adrian
8.     Rang 6’965 Punkte Saillen Michel

Um 19.00 Uhr gesellten sich mit Doris, Fränzi, Katrin und André noch 4 weitere Mitglieder zu uns. Wir genossen ein feines Nachtessen und liessen den Abend dann gemütlich ausklingen.

Doris Gamboni