Die Vorbereitungsarbeiten sind abgeschlossen und ich freue mich, euch alle zur diesjährigen Fahrt – ausnahmsweise – auf Schweizer Strassen einzuladen. In der Vergangenheit führten unsere Zweitagestouren meist ins Ausland, dies obwohl wir in der Schweiz sehr schöne Alpenpässe haben. Tja, wer sich nicht so daran erinnert, der sollte zwingend mitfahren, denn auf unserer Tour befahren wir die Pässe:

Grimsel-, Furka-, Oberalp-, Albula- Julier- Klausen- und Sustenpass.

 

 

Grün: Anfahrt;         340 km, 5 h und 15 Minuten

Blau;  Heimfahrt;    345 km, 5 h und 15 Minuten

 

 

 

 

 

 

Wie gewohnt versuchte ich auch auf dieser Tour die Streckenteile so zu verbinden, dass auch etwas ungeübtere Fahrer/innen problemlos mithalten können. Als Besonderheit gilt sicher, dass auf der ersten Tagestour auch die letzten beiden Pässe ausgelassen werden könnten, was zu einer Verkürzung der Tour um ca. 80 km und zwei Stunden führt.

Unsere Betten sind im Hotel Danilo in Savognin reserviert. Ich habe dieses Hotel zwei Nächte genutzt und war absolut zufrieden, ihr dürft euch auf ein angenehmes Ambiente und die die es gerne haben, an einer Raucherbar erfreuen.

Im Anhang findet ihr die Infos und Anmeldung, die

Anmeldefrist läuft bis zum Sonntag, 13. Juli 2014

 

Info – Anmeldung zum 2-Tagesausflug – Graubünden 2014

 

Da ich bei der Vorfahrt relativ viel Zeit hatte, habe ich auch noch diverse Fotos gemacht, welche ich euch so als „Gluschtigmacher“ gerne auch hier veröffentliche. Hier geht’s zu den Bilder

Tja also, dann hoffe ich doch auf eure Teilnahme und auf gutes bis perfektes Wetter!

 

Der Tourguide

Rolf Lehmann