Hauptversammlung 2016 4. November 2016

Mit der Hauptversammlung beendeten wir das Vereinsjahr 2015/16. Die Hauptversammlung fand wie gewohnt im Säli des Gasthof Löwen in Kiesen statt und wurde von 39 Gästen besucht – wir erhielten 23 Entschuldigungen. Die Traktandenliste wie auch die Berichte des Präsidenten und des Sportpräsidenten wurde den Mitgliedern bereits im Vorfeld verschickt, was doch eine massive Verkürzung der Versammlung mit sich brachte.

Ein sicher erwähnenswertes Traktandum war die Neuwahl unseres Sportpräsidenten. Martin Oswald hat sein Amt nach fünf Jahren demissioniert und die Versammlung wählte neu den Walter Hegg in dieses Amt. Ich möchte es nicht unterlassen, dem Martin auch an dieser Stelle nochmals unseren herzlichsten Dank für seine Unterstützung auszusprechen und den Walter ganz herzlichst im Vorstand zu begrüssen.

Hier geht’s zu den Bildern der Präsentation

Immer wieder sehr schön ist der Rückblick auf unser Sommerprogramm 2016, welcher aufzeigte, was für ein tolles  und vielfältiges Jahresprogramm wir zusammen erleben durften. Hierzu habe ich wieder aus all den Fotos einen Videofilm erstellt, welcher auf YouTube jederzeit zu betrachten ist, den entsprechenden Link gibt’s hier:

Video Sommerprogramm 2016 des  MC Thunersee

Der – zumindest für den Präsidenten – grösste Höhepunkt dieser Hauptversammlung war sicher das Traktandum Mutationen. In diesem werden die Aus- wie auch Eintritte von Aktiv- wie Passivmitglieder vorgestellt und von der Versammlung gewählt. In meiner mittlerweile siebenjährigen Amtszeit hatten wir regelmässig neue Mitglieder aufzunehmen, aber was in diesem Jahr möglich war, toppte einfach alles. Insgesamt haben sich sechs neue Aktivmitglieder und sieben neuen Passivmitglieder wählen lassen.

hv-2016-19

hv-2016-27

Ein für die Mitglieder immer sehr interessantes Traktandum ist das vorstellen des Winterprogramms. Der Vorstand unterbreitete folgende Anlässe, welche von den Mitgliedern auch bestätigt wurden:

winterprogramm-mct-2016-17

Im Traktandum 15 standen wieder die Ehrungen an, welche sich auf die Jahresmeisterschaft bezieht. Insgesamt wären 108 Punkte möglich gewesen. Die Jahresmeisterschaft brachte folgende Gewinner:

Rang Name Punkte
1 Wälti Simon 96
  Lohri Peter 96
 3 Steiner Ariel 84
4 Josi Katrin 66
  Zenger André 66
6 Kneubühl Kurt 65

Nach mehreren Jahren durften wir auch wieder ein Mitglied als Veteran ehren. Kurt Kneubühl trat anlässlich der Hauptversammlung im Jahre 2007 in unseren Verein ein und erhielt aktuell eine Flasche Wein und wird noch ein Fotojahrbuch nachgeliefert erhalten.

Nach zwei Stunden konnte ich die Sitzung schliessen und wer wollte konnte noch den zweiten Teil des Abends in der Gaststube geniessen.

Ich möchte es nicht unterlassen möchte und meinen Vorstandskollegen/in auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichst für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr danke sagen. Wir waren wirklich ein perfektes Team und konnten uns die Aufgaben sehr gut teilen.