Wechsel Gasthof Löwen in Kiesen zum Restaurant Krone in Rubigen / ab 2017

 

Der MC Thunersee benötigt für seine Aktivitäten aus den Jahresprogrammen bedingt ein Clublokal, denn meistens sind wir ja unterwegs. Aber für die Frühlings-und Hauptversammlung gab es seit je her ein Stammlokal und seit dem Jahre 2014 nutzen wir dieses auch für unseren monatlichen Stammtisch immer am ersten Donnerstag im Monat.

 

Unsere bisherigen Stationen:

 

Unter der alten Clubbezeichnung Spiezer-Motorsport-Club wurde der heutige MC Thunersee im Jahre 1969 im Restaurant Rössli in Spiezwiler gegründet und diese Lokalität blieb auch das Clublokal bis ins Jahre 1999. Von 2000 bis 2002 organisierte der Vorstand die Sitzungen im Restaurant Hirschen in Einigen, im 2003 im Restaurant Schärmenhof im Gwatt/Thun. 

____________________________________________________________________________________________

Ab dem Jahre 2004 fanden unsere Clubversammlungen im Restaurant Kreuz in Allmendingen bei Thun statt. Wir reservierten über Jahre hinweg den Sitzungssaal im Nebengebäude, welches für die anfangs der 2000er Jahre auch genügend war. Die Tatsache, dass unser Club aber ständig anwuchs, brachte es mit sich, dass wir ab dem Jahre 2010 im Restaurant Kreuz den grossen Saal im Hauptgebäude reservierten. Dies hängt, nebst der mittlerweile auf gut 45  – 50 Personen angewachsenen Gästeliste, auch mit der Tatsache zusammen, dass der neue Präsident, Rolf Lehmann, seine Versammlungen mit einer Powerpointdokumentation unterstützt, welche via Beamer natürlich auch mehr Platz bedingt.

Die relativ häufigen Terminkollisionen der Saalbenützung im Rest. Kreuz in Allmendingen führte dazu, dass wir eine Alternative suchten und die Frühlingsversammlung 2014 im Rest. Allmendhof in Thun organisierten. Doch auch diese Lokalität war für uns zu klein, was den Vorstand dazu veranlasste, via Umfragebogen eine neue Alternative für die Hauptversammlung 2014 zu suchen.

____________________________________________________________________________________________

Ab dem Jahre 2014 wechselten wir unser Clublokal in den Gasthof Löwen in Kiesen, welcher uns in folgenden Bereichen als ideal erschien: 

  • Grosser, heller und gut zugänglicher Saal
  • Liegt nahe bei der Autobahnausfahrt Kiesen und ist für alle Mitglieder des MCT zentral gelegen
  • Vom Parkplatz her ideal, denn nebst des eigenen grossen Parkplatzes können auch die Geschäftsparkplätzen Nachbarliegenschaften genutzt werden

Wie sollte es anders sein, auch die angenehme Art der Wirtin, Christa Stauffiger, brachte es mit sich, dass wir uns für den Gasthof Löwen in Kiesen entschieden haben. 

___________________________________________________________________________________________

Nach der Frühlingsversammlung 2017 steht leider bereits wieder ein Wechsel an, wir sind neu im Restaurant Krone in Rubigen beheimatet.

Dieser Wechsel ergab sich, da die Wirtin im Gasthof Löwen in Kiesen den Saal anderweitig vermietet und dieser für unsere Versammlungen nicht mehr nutzbar war. Die Alternative mit dem relativ kleinen Speisesääli mit Platz für ca. 40 Personen war für unsere Versammlungen zu eng, was zu diesem erneuten Wechsel führte.

Das Wirtepaar, Ruth und Jörg Hess können uns wieder einen Saal mit genügend Platz zur Verfügung stellen und haben diesen sogar mir Beamer und Leinwand ausgestattet, was uns so natürlich sehr entgegen kommt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und werden ab sofort so wohl unsere Versammlungen wie auch unsere monatlichen Stammtischrunden immer am ersten Donnerstag im Monat im Restaurant Krone in Rubigen durchführen.

Link zum Restaurant Krone in Rubigen

 

Aussenansicht Krone Rubigen

 

 

 

 

 

 

Saal Krone Rubigen

 

 

 

 

 

 

Beamer-Leinwand