Fahrt ins Blaue, 13. Juni 2021

Es ist Sonntagmorgen, den 13. Juni 2021. Ein wunderschöner Tag, die Sonne scheint am Himmel und lächelt uns zu. Ideales Wetter für eine Ausfahrt ins Blaue.

Bei der Raststäte Grauholz haben wir uns getroffen.

Abfahrt ist um 08.30 Uhr, vollgetankt. Die Fahrt beginnt mit 18 Motorrädern.

Nach zügiger Fahrt auf der Autobahn nahmen wir die Ausfahrt Wangen an der Aare, wo die Fahrt links abbog Richtung Wiedlisbach, Wolfwil, Balsthal, Passwang, zum Kaffeehalt im Restaurant Glashütte Bärschwil. Nach der Stärkung mit Kaffee und Gipfeli und einem Gruppenfoto, das die Wirtin gemacht hat, wurde die Fahrt fortgesetzt Richtung Röschenz durch ein kleines wunderschönes Tal. Beim Hörnlichopf überqueren wir den Challpass, wo die Fahrt Richtung Ettingen, Aesch und über den Eichenberg ging. Nach Hochwald, Gempen, Nuglar und Büren erreichten wir Seewen. In Seewen folgten wir der Strasse Richtung Zipfel, Seltisberg, Bubendorf nach Liestal.

Nach Liestal ging die Fahrt durchs Gebiet vom Kanton Baselland in den Kanton Aargau/Solothurn. Dabei haben wir auch noch die Buuseregg überquert. In Buus führte uns die Fahrt Richtung Hemmiken und Rothenfluh zu unserem wohl verdienten Mittagshalt im Restaurant Chalet auf der Saalhöhe.

Nach der Mittagspause führte uns die Strecke nach Schönenwerd zum Tankstopp. Nach dem der Durst der Motorräder gestillt war, wurde die Fahrt nach Dulliken fortgesetzt. Nach Dulliken wurde die Fahrt über den Engelberg in Angriff genommen, Zofingen, Brittnau, Richenthal, Ebersecken, Madiswil, Leimiswil, Ochlenberg, Wynigen, wo wir nach ca. 5.0 Stunden den Zielort Heimiswil erreichten. Da endete unsere Fahrt ins Blaue. Nach rund 275 Km. Der Höhenunterschied von allen überfahrenen Übergängen beträgt 2000 m.

Marcel Bigler

Keine Kommentare mehr möglich.