Bogenschiessen in Ranflüh 28. September 2013

 

Die Planung für diesen Anlass, hatte seinen Ursprung bereits im letzten Jahr. Nach unseren bisherigen Höck’s mit Kleinkaliber, Armbrustschiessen und Pistolenschiessen fehlte uns noch das Bogenschiessen.

Dank der privaten Bekanntschaft unseres Präsidenten zu Christa Schneider war der Kontakt zum Bogenschützen Club in Langnau schon vorhanden. Als absolut geeigneter Durchführungsort fanden wir die „Bäse Wirtschaft“ in Ranflüh, wo Therese Zürcher unsere Reservation für den 28. September 2013 sehr gerne entgegen nahm.

 

Hier geht’s zu den Bilder

 

Pünktlich um 14:30 Uhr war das Team vom Bogenschiessen Club mit Christa, Susanne und Reto für unsere Schiessanlass bereit. Das Programm sah vor, dass wir neun Probeschüsse und neun Schüsse auf unseren Wettkampf schossen. Wie immer, unsere Mitglieder gaben alles um ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen. Nach der „Plamage“, unserer Männer am Pistolenschiessen im September 2012 in Wimmis, motivierte der Präsident insbesondere die Männer ihr Bestes zu geben. Seinerzeit wurden die ersten fünf Plätze durch unsere Frauen belegt. 

Das Interesse an unserem Anlass war wieder einmal sehr gut. Insgesamt haben 28 Personen teilgenommen wovon 26 Personen den Wettkampf geschossen haben. Die Lokalität „Bäse Wirtschaft“ auf dem Ranflühberg war für unser Anlass einfach perfekt. Wir konnten, unsere Schiessanlage in der Garage einrichten und stellten die Festbänke direkt davor auf. So konnten wir uns gemütlich verpflegen und gleichzeitig den anderen beim Schiessen zusehen. 

Besonders erwähnungswert ist die Arbeit unserer Instruktoren des Bogenschiessen’s. Ihr Aufwand war riesig, denn sie mussten jedes Einzelne von uns in das Bogenschiessen einführen und betreuten uns bis zum letzten der geschossenen 470 Pfeile. 

Nach dem gelungen Bogenschiessen waren wir alle hungrig und erfreuten uns über das von Therese gekochte Nachtessen. Sie verpflegte uns mit: grünem Salat, Rindsgeschnetzeltem mit Rösti und Gemüse und zum Dessert gab es eine gebrannte Creme. Es schmeckte einfach herrlich und wir bedanken uns noch einmal ganz herzlichst bei Therese und ihrem Team.

Nach dem Nachtessen kam es zur Rangverkündigung, Mit ein wenig stolz begann der Präsident mit den Worten: Männer, das habt Ihr gut gemacht!

Mit dem heutigen Anlass, konnte sich das männliche Geschlecht für das schlechte Abschneiden am Pistolenschiessen revanchieren. Die genauen Resultate könnt Ihr der unten angehängten Rangliste entnehmen. 

Gewonnen wurde der Wettkampf vom Ueli Marti mit seiner besonderen Taktik. Er wartete bis zum Schluss und mit seiner lockeren Schiessstellung überzeugte er in vollem Umfang. Von möglichen 90 Punkten erreichte er sagenhafte 86 Punkte, herzliche Gratulation. Aktuell wird abgeklärt, ob er ein Nachkomme vom Winnetou sein könnte. Wie auch immer, bei der Preisverleihung, holte er mehr Kambly Güetzli ab, als ein Ein-Mann-Haushalt essen kann 🙂 

Wir erlebten einen wirklich gelungenen Nachmittag und ich bedanke mich im Namen aller Teilnehmer bei den Organisatoren. 

 

Fränzi Wüthrich

 

 

Rangliste unseres Bogenschiessen
       
      Total Punkte
1. Rang Marti Ueli 86
2. Rang Bula Alain 83
3. Rang Burkhalter Erich 80
4. Rang Kunz Fritz 80
5. Rang Flückiger Patric 78
  Wenger Martin 78
7. Rang Kunz Marlen 77
  Seiler Kevin 77
9 Rang Mark Marco 76
  Hahnemann Eva-Maria 76
  Burkhalter Adrian 76
  Binggeli Priska 76
13. Rang Schmid Elisabeth 74
14. Rang Gamboni Doris 72
15. Rang Wüthrich Fränzi 71
16. Rang Eymann Tarek 69
17. Rang Meyer Thomas 68
18. Rang Kunz Angela 67
19. Rang Geissbühler Sonja 64
20. Rang Binggeli Anitag 61
21. Rang Bähler Daniela 58
  Kunz Tanja 58
23. Rang Lehmann Rolf 57
  Gamboni Fabienne 57
25. Rang Kunz Sandra 55
26. Rang Dummer Stefan 52

 

 

Bei Punktgleichheit entschied die bessere Schusszahl.

Keine Kommentare mehr möglich.